3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäse mit roten Zwiebeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Wir brauchen:

  • 1 rote Zwiebel, halbiert
  • 1 Packung Frischkäse, natur (ca. 300g)
  • 1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Und nun geht's los:
  1. Die Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sekunden, Stufe 5 kleinhacken. Dann den Frischkäse dazugeben, Pfeffer nach Geschmack (einen Hauch) dazumahlen. Dann 1 Minute Counter-clockwise operation Stufe 3 verrühren.

    Das war es auch schon. Vor meiner TM-Zeit habe ich so einen Käse immer für sündhaft viel Geld an der Käsetheke gekauft. Als ich meinen TM eine Weile hatte, dachte ich: " Das kannste auch!"

    Wir essen den als Brotaufstrich, als Dip oder neulich für ein Büffett auch als Auflage für pikante Cracker.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich stand heute genau wie Du

    Verfasst von Ruby73 am 26. Mai 2016 - 22:12.

    Ich stand heute genau wie Du "damals" vor der Käsetheke und wollte mir genau den Käse kaufen. Nur waren da noch Frühlingszwiebeln mit drin.

    Mein Mixi hat den Käse ruck zuck gezaubert, liegt schon auf meinem Brötchen. tmrc_emoticons.)

     

    Danke fürs Einstellen und volle Punktzahl natürlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!

    Verfasst von Frau Böller am 22. Januar 2014 - 11:59.

    Total lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!  Gerne 5 Sterne *****

    Verfasst von Tinchen71 am 8. Dezember 2013 - 22:50.

    Lecker! 

    Gerne 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können