3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtige Tomaten-Bolognese Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 große Zwiebeln (keine Fleischzwiebeln), geschält 3 - 5 Knoblauchzehen (Menge nach Geschmack), geschält 10 gr. Raps- oder Olivenöl 500 gr. Gehacktes, gemischt 1 Dose gehackte Tomaten 1 Tube (200 gr.) Tomatenmark Salz/Pfeffer/Paprikapulver gemischte Kräuter, tiefgefroren (Bsp.: 8 Kräuter)
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben. Closed lid 5 Sekunden Stufe 4. Messbecher aufsetzen.


    Danach das Öl zugeben und die kleingehackten Zwiebeln und Knoblauchzehen glasig anschwitzen. Gentle stir setting / 2einhalb Minuten / Counter-clockwise operation / Varoma. Messbecher aufsetzen.


    Gehacktes zugeben, nach Geschmack würzen und 10 Minuten, weiterhin Counter-clockwise operation / Stufe 1 o. 2 (je nachdem wie fein oder grob man die Sauce haben möchte) Closed lid Varoma garen. Ohne Messbecher.


    Restliche Zutaten zufügen. Messbecher aufsetzen. Closed lid / Counter-clockwise operation / Stufe 2 / 100Grad / 8 Minuten.


    Wer es was schärfer mag, mit Tabasco zusätzlich würzen.


    Sauce mit Nudeln servieren und wer es mag frischen Parmesan dazu servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hey, jetzt erst die Bewertungen gesehen!....

    Verfasst von Tim283 am 16. Juni 2011 - 00:22.

     

    Manchmal is(s)t man ja auf einem Auge blöd!  Steve" src="/sites/all/modules/smileys/packs/Roving/steve.png" alt="Steve" width="19" height="19" />

    Schön, das es euch schmeckt und vielen Dank für die netten Worte.

    Und weiterhin einen Guten Appetit!

     

    Gruß Tino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würzen

    Verfasst von Linaloenneberga am 27. Februar 2011 - 19:14.

    Hallo Heimchen,

    wenn ich dieses Rezept koche, nehme ich immer einen TL Salz, 2 gehäufte EL TK-italienische Kräuter und Pfeffer nach Geschmack. Manchmal nehme ich noch etwas Suppengrundstock dazu. Aber das war es auch schon, und nachwürzen musste ich bisher noch nicht.

    Liebe Grüße

    Lina

    Herzliche Grüße


    Lina Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, soeben hat

    Verfasst von Heimchen am 21. Februar 2011 - 12:27.

    Hallo zusammen,

    soeben hat der TM eingeläutet, daß die fruchtige Tomaten-Bolognese fertig ist. Geschmacklich wirklich gut. Dennoch mußte ich mit den Gewürzen rumprobieren, bis ich Sie auf einen Nenner gebracht habe! Gibt es für diese Soße keine konkreten Angaben zu den Würzmengen! Mir gefällt die Variante wirklich sehr gut, doch das ewige rumprobieren, wieder verschließen, nachwürzen hat mich persönlich wirklich recht gestört. Durch die ganze Rumprobierei habe ich jetzt selbst den Überblick über die Mengeneinheiten verloren!

    Vielleicht wäre da eine konkretere Angabe im Rezept möglich!

    Liebe Grüße und allseits gutes Gelingen

    Heimchen

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Linaloenneberga am 16. Februar 2011 - 11:45.

    Hallo Tim283,

    jetzt habe ich Dein Rezept schon sooooo oft gekocht und es noch gar nicht bewertet. Deine Bolognese ist mittlerweile in unseren Standard-Menu-Plan eingebaut worden, weil man da einfach nicht drum rum kommt. Total lecker! Danke für dieses schöne und schnelle Rezept. Von mir hierfür 5 Sterne!

    Lina

    Herzliche Grüße


    Lina Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können