3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Alternativgewürz zu Deinem Hamburger: Steinpilz-Mayonaisse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 5 g Steinpilze getrocknet
  • 150 g Mayonaisse gekauft, oder selbst gemacht
  • 1 Messerspitze Gerrys Zaubersalz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Hamburger mal ganz anders
  1. Im trockenen Closed lid die getrockneten Steinpilze 15 Sek/Stufe 10 pulverisieren. Mit dem Spatel wie immer nach unten schieben.

    Mayonaisse und wenig Zaubersalz zu geben und 10 Sek/Stufe 3 mischen.

    Fertig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Du bereitest Deine Burger wie immer zu. Nur diesmal bestreichst Du vor dem belegen das halbe Burgerbrötchen (Bun) mit der Steinpilz-Mayo. Und dann belegst Du es nach Wahl.

Ich mag auch Feldsalat, gebratene Champignons oder Speck im Bun.

Ich möchte hier mal wieder Anregungen geben und Alternativen aufzeigen.

//www.rezeptwelt.de/rezepte/gerrys-zaubersalz/900474


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Christina74

    Verfasst von Gerry kocht am 24. Juni 2016 - 22:17.

    Christina74

    Hallo...was ist hier los  tmrc_emoticons.~???? Also ich find die Rezepte von Gerry einfach klasse....  tmrc_emoticons.)

    DANKE FÜR DIE BLUMEN, Tina. Love

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SamCle schrieb: tolle Idee!

    Verfasst von Gerry kocht am 24. Juni 2016 - 21:56.

    SamCle

    tolle Idee! Werd ich gleich für heute abend ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Ich hoffe es schmeckt Euch diese etwas andere Art ................

    Liebe Grüße vom See und danke für die Sterne.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fett-For-Fun-Thermi

    Verfasst von Gerry kocht am 24. Juni 2016 - 21:54.

    Fett-For-Fun-Thermi

    ...mir ist wirklich aufgefallen, dass jeder, der hier im forum bereit ist, viele rezeptideen mit anderen zu teilen, immer mit 1-2 sofort-punkten abgestraft wird... wer immer das macht: 

    haltet euch doch bitte endlich komplett raus hier, eure wahre meinung traut ihr ja eh nicht öffentlich kund zu tun und wird auch keinen interessieren, da ihr einfach keine ahnung zu haben scheint, was es heißt, dass leben (kulinarisch) zu genießen, daher:

    LASST ES EINFACH BLEIBEN und verderbt denjenigen, die hier viel zeit und mühe hineinstecken und in der küche kreativ sein möchten, nicht den spass!

    das ist so armseelig, aber macht mich mittlerweile echt richtig wütend  tmrc_emoticons.J)

    Leider hast Du ja sooo Recht. Bereits nach 10 Minuten wird anonym  EIN Punkt gegeben. In dieser Zeit kann niemand das Rezept kochen und ehrlich beurteilen.

    EIN Punkt entspricht nach Schulnoten eine glatte 5 = also mangelhaft ......

    Aber solange VORWERK das anonyme Punkten zuläßt, wird es diese Typen einfach geben.

    Ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr zu ärgern. Denn dann würde ich alle Rezepte löschen.

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolle Idee! Werd ich gleich

    Verfasst von SamCle am 24. Juni 2016 - 17:18.

    tolle Idee! Werd ich gleich für heute abend ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...was ist hier los 

    Verfasst von Christina74 am 24. Juni 2016 - 15:06.

    Hallo...was ist hier los  tmrc_emoticons.~???? Also ich find die Rezepte von Gerry einfach klasse....  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...mir ist wirklich

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 24. Juni 2016 - 14:56.

    ...mir ist wirklich aufgefallen, dass jeder, der hier im forum bereit ist, viele rezeptideen mit anderen zu teilen, immer mit 1-2 sofort-punkten abgestraft wird... wer immer das macht: 

    haltet euch doch bitte endlich komplett raus hier, eure wahre meinung traut ihr ja eh nicht öffentlich kund zu tun und wird auch keinen interessieren, da ihr einfach keine ahnung zu haben scheint, was es heißt, dass leben (kulinarisch) zu genießen, daher:

    LASST ES EINFACH BLEIBEN und verderbt denjenigen, die hier viel zeit und mühe hineinstecken und in der küche kreativ sein möchten, nicht den spass!

    das ist so armseelig, aber macht mich mittlerweile echt richtig wütend  tmrc_emoticons.J)

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können