3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Glühweinmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

  • 60 g geschälte Birne
  • 340 g TK - Beerenmischung
  • 100 g Orangensaft
  • 500 g Glühwein
  • 500 Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Birne 3sek/Stufe 5 zerkleinern, restliche Zutaten hinzufügen und kurz auf Stufe 3 vermischen.


    Dann alles zusammen 14 Min./100 Grad/ Stufe1 kochen. Gelierprobe machen und heiß in Gläser füllen. Für 5 Min. auf den Kopf stellen - FERTIG und SUUUPPERLECKER!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Marmelade!

    Verfasst von Nachteule35 am 20. November 2016 - 11:45.

    Sehr leckere Marmelade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von seve_1206 am 28. Februar 2016 - 15:11.

    Sehr lecker! Ich habe anstelle des Glühweins Kinderpunsch verwendet. Unsere Tochter liebt die Marmelade!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecke! Auch ein super

    Verfasst von ASküchenfee am 10. Januar 2016 - 11:26.

    Sehr lecke! Auch ein super Geschenk, alskleines Weihnachtsmitbringsel. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist echt super

    Verfasst von Earns am 7. Januar 2016 - 10:16.

    Die Marmelade ist echt super geworden. Ich habe die Früchte vorher aufgetaut. Sie wurde fest und schmeckt superlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gerade gekocht. Wird

    Verfasst von LemonGirl1982 am 19. Dezember 2015 - 14:32.

    Hab ich gerade gekocht. Wird zu Weihnachten an die Tanten verschenkt... das sind allesamt Schleckermäulchen. Das Rezept ergab 4 kleine Gläser und zwei größere.

    Hab Apfel statt Birne genommen. Am Ende der Kochzeit habe ich alles nochmal auf Stufe 5 bis 6 pürriert, sodass nur noch kleine Stückchen bzw. die Kerne sichtbar waren. Kleine Geschmacksprobe war lecker. Hoffe, dass die Marmelade noch fest wird... ist momentan noch recht flüssig trotz erfolgreicher Gelierprobe.

    Dankeschön für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ein tolles

    Verfasst von Dorabira am 5. Dezember 2015 - 16:26.

    Sehr lecker und ein tolles Mitbringsel vor Weihnachten.

    Ich habe diese Marmelade schon oft gemacht und verschenkt.... Sie kam immer sehr gut an! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sehr zu

    Verfasst von AnSaSa 24 am 4. Dezember 2015 - 18:52.

    Super lecker, sehr zu empfehlen tmrc_emoticons.)

    Ich hatte einen Heidelbeerglühwein genommen und die Früchte etwas mehr püriert, da mir die Fruchtstücke zu groß waren.

    Die Marmelade hätte jedoch etwas fester sein können. Werde es beim nächsten Mal auch mit Zitronensäure versuchen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist wirklich

    Verfasst von claudia1403 am 24. November 2015 - 22:22.

    Die Marmelade ist wirklich lecker aber ich musste noch fast 100g Gelierzucker zufügen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Marmelade.Habe

    Verfasst von Pittche63 am 18. November 2015 - 18:39.

    Sehr leckere Marmelade.Habe sie länger kochen lassen,anschließend auf Stufe 7 püriert und durch ein feines Sieb gestrichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hatte ich auch schonmal.

    Verfasst von Renamoritz am 7. November 2015 - 16:42.

    Das hatte ich auch schonmal. Seit dem lasse ich die TK

    Beeren immer komplett auftauen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich hab diese

    Verfasst von Stenny am 20. Oktober 2015 - 11:47.

    Hallöchen,


    ich hab diese Marmelade zum ersten mal gemacht. Habe mich genau an die Zutaten gehalten und sogar die Gelierprobe ist gleich beim ersten mal geglückt. Nach dem Abfüllen, haben die Gläser Vakuum gezogen und ich hab mich schon riesig gefreut (über meine erste Marmelade), doch der Schock kam am nächsten Tag....die Konsistenz ist sehr flüssig (mein Freund meinte, man könnte "die Soße" gut über Vanillepudding oder Eis geben) tmrc_emoticons.~  Ich hab keine Ahnung was über Nacht passiert ist.


    Geschmacklich ist die Marmelade aber der absolute Hit, ich habe selbst gebrauten Glühwein genommen (http://www.rezeptwelt.de/getr%C3%A4nke-rezepte/gl%C3%BChwein/187602), einfach genial auf diesen Glühwein fahren alle meiner Bekannten ab.


    Liebe Grüße


    Jenny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich freue mich

    Verfasst von Carrie78 am 8. September 2015 - 14:42.

    Sehr lecker! Ich freue mich schon aufs verschenken und selbst genießen. Im nachhinein dachte ich noch, ich hätte noch glühweinzucker rein tun können. Ein hoch auf meine Nachbarin, die noch Glühwein hatte...den gibt es hier irgendwie noch nirgends zu kaufen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Habe zu Weihnachten

    Verfasst von MaschaM am 10. Mai 2015 - 18:12.

    Klasse! Habe zu Weihnachten sehr viel davon verschenkt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fruchtig und

    Verfasst von FRITZI-2014 am 22. Februar 2015 - 20:22.

    Super lecker und fruchtig und schnell gemacht. Das Rezept wurde schon oft wiederholt und wird sicherlich auch wieder oft gemacht tmrc_emoticons.)

     

    PS: auch die Uroma liebt die Glühweinmamerladetmrc_emoticons.;)

     

     

    LG: Maximilian

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept,

    Verfasst von Knütter am 19. Januar 2015 - 10:05.

    Danke für das leckere Rezept, ich habe die Marmelade als kleines weihnachtsmitbringsel verschenkt und sie kam super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Birne weglassen. War

    Verfasst von Melmaus7 am 26. Dezember 2014 - 20:29.

    Habe die Birne weglassen. War eine tolle Marmelade. Ist auch als Mitbringsel sehr beliebt. 

    Danke für für das leckere Rezept.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich schmackhaftes

    Verfasst von mimi7890 am 23. Dezember 2014 - 15:26.

    Ein wirklich schmackhaftes Geschenk tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker obwohl ich keinen

    Verfasst von Truppilite2010 am 21. Dezember 2014 - 03:00.

    Sehr Lecker obwohl ich keinen Glühwein trinke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!  

    Verfasst von Fupp am 18. Dezember 2014 - 22:17.

    Lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut. 

    Verfasst von Gundi55 am 16. Dezember 2014 - 15:45.

    Schmeckt gut. 

    Hunger ist der beste Koch  Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker!! Auch eine

    Verfasst von Marian22 am 14. Dezember 2014 - 19:50.

    Seeehr lecker!! Auch eine super Idee zum Verschenken. Kann ich nur weiterempfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die

    Verfasst von SusanneW aus W am 3. Dezember 2014 - 00:27.

    Habe gerade die Glühweinmarmelade gekocht, allerdings ohne Birne. Die hatte ich leider beim Einkauf vergessen. Aber schmeckt auch ohne super lecker, habe die Reste aus dem Topf geschleckt. tmrc_emoticons.;)  Die Idee mit der Orange werde ich beim nächsten Mal probieren. Danke dafür. Die Konsistenz der Marmelade ist genau richtig.

    LG Susanne Cooking 7

    Upps, hätte ich doch beinahe die Sterne vergessen

    Ein Leben ohne Closed lid ist möglich - aber: wollen wir das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker

    Verfasst von detoleja am 1. Dezember 2014 - 14:12.

    sehr sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuupi nur zu empfehlen 

    Verfasst von JessicaKruska am 25. November 2014 - 11:45.

    Suuuupi nur zu empfehlen  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach!

    Verfasst von jollymasi03 am 17. März 2014 - 14:53.

    Super lecker und einfach! Mache ich wieder!! Love

    LG Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert. Wurde zu

    Verfasst von Sasi1 am 1. Januar 2014 - 14:54.

    Sehr empfehlenswert. Wurde zu Weihnachten verschenkt und von allen für super befunden  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  habé es heute

    Verfasst von Kochbaby am 17. Dezember 2013 - 17:01.

    Sehr lecker  habé es heute  mal ausbrobirt auch mein Mann war begeistert ob wol er keine Marmelade noma essen tut 

    habe die mamaelde abgestiebt und Gelee draus gemacht Super lecker  Love

    K.B [

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Mamelade ist suuuper

    Verfasst von Maryland am 6. Dezember 2013 - 18:29.

    die Mamelade ist suuuper lecker. Habe anstatt der Birne einen Apfel genommen und noch ein Päckchen Zitronensäure beigetan. Gibt wieder ein leckeres Mitbringsel. Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi  Richtig lecker , und so

    Verfasst von Estelouisa am 24. Oktober 2013 - 15:25.

    Hi 

    Richtig lecker , und so einfach , erinnert an Glühwein Bonbons . Ich habe auch Zitronensäure dazu gegeben . Einfach lecker und nicht so süß wie gedacht .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenmäßig- war Weihnachten

    Verfasst von Sunflower2407 am 20. April 2013 - 12:43.

    Spitzenmäßig- war Weihnachten echt der Hit!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab die gesamte Obstmenge

    Verfasst von aw73 am 15. Januar 2013 - 17:34.

    ich hab die gesamte Obstmenge in Birnen genommen und vorsorglich ein Päckchen Zitronensäure dazu

    Das Ergebnis ist ein wunderbares Gelee, nicht zu weich, nicht zu fest und geschmacklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe diese

    Verfasst von Sirod71 am 30. Dezember 2012 - 23:20.

    Sehr lecker! Ich habe diese leckere Marmelade ohne Birne zubereitet und in kleinen Weckgläsern zu Weihnachten verschenkt, ist Super angekommen! Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Glühweinmarmelade ist

    Verfasst von Tinchen71 am 19. Dezember 2012 - 18:30.

    Die Glühweinmarmelade ist ganz lecker! Habe ich heute gekocht, freue mich schon Morgen auf's Frühstück. Ich habe auch noch ein Päckchen Zitronensäure dazu gegeben!

    Vielen Dank für's Rezept und 5 Sterne*****  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh, normal sollte sie fest

    Verfasst von LuLuTi am 17. Dezember 2012 - 15:57.

    Mh, normal sollte sie fest werden.... Hast du sie mit oder ohne Deckel gekocht?

    Ich hab zuletzt immer noch ein Pck. Zitronensäure mitgekocht, dadurch wurde sie noch fester. Fast schon zu fest für meinen Geschmack tmrc_emoticons.;) Wenn sie dir im Kühlschrank nicht fest genug wird, musst du wohl alles nochmal in den Topf und aufkochen - evtl. dann auch mit 1 Pck. Zitronensäure oder etwas Gelierzucker extra... so mach ich es dann immer in solchen Fällen!

    Viel Glück!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie ist suppppper lecker,

    Verfasst von ChantiS am 17. Dezember 2012 - 15:48.

    Sie ist suppppper lecker, aber bei mir leider nicht fest geworden  tmrc_emoticons.(( Wird das jetzt im Glas noch was???

    hilfe, ich wollt die nämlich verschenken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es wird Zeit für

    Verfasst von monalisa74 am 16. Dezember 2012 - 11:46.

    Hallo,

    es wird Zeit für einLob .  tmrc_emoticons.) Habe dieses Rezept mehrmals nachgekocht und oft die Glühweinmarmelade verschenkt

    sie kommt immer gut an. Und wird jetzt zu Weihnachten wieder von mir verschenkt. Party Party Party Party Party

    liebe Grüße Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!  Ich mag kein

    Verfasst von jule328 am 2. Dezember 2012 - 00:30.

    Super Rezept! 

    Ich mag kein Glühwein aber diese Marmelade ist echt total lecker!  tmrc_emoticons.D

    Das wird dieses Jahr auch zu Weihnachten verschenkt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Wie allein die

    Verfasst von BirgitRomeo am 11. November 2012 - 17:25.

    Tolles Rezept. Wie allein die Marmelade schon duftet.


    Ich könnte mir sehr gut eine Variation mit Orangen vorstellen. Statt der Birne und der Beeren könnte man Orangenfilet und Orangenzesten werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, also ich nehm immer den

    Verfasst von LuLuTi am 5. November 2012 - 22:25.

    Hi,

    also ich nehm immer den gekauften und mit Alkohol tmrc_emoticons.J) tmrc_emoticons.J)  Kannst du sicher auch anders machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, habt ihr selbstgem.

    Verfasst von neugierde am 5. November 2012 - 21:53.

    hallo,

    habt ihr selbstgem. oder gekauften Glühwein genommen??

    Mit o. ohne Alkohol? 

     

    Möchte dies auch probieren...

    lg neugierde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5Sterne für die geniale

    Verfasst von swantjewitz am 11. Oktober 2012 - 16:05.

    5Sterne für die geniale Marmelade.Sie ist Super einfach,Super lecker.Liebe Grüsse Swantje Witz tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAnke ihr lieben! Ja, sie ist

    Verfasst von LuLuTi am 13. Januar 2012 - 13:06.

    DAnke ihr lieben! Ja, sie ist immer wieder genial... ich hab auch schon "vorbestellungen" für die nächste Weihnachtssaison Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe diese

    Verfasst von marle22 am 13. Januar 2012 - 12:11.

    Hallo,

    ich habe diese Marmelade vor Weihnachten gekocht ohne Birnen, da ich keine zu Hause hatte. Es ging sehr schnell und ist super lecker. Außer ein Glas habe ich alles verschenkt. Gestern riefen meine Eltern an und bestellten neue Glühweinmarmelade, da es so lecker war. Eigentlich kocht meine Mutter Marmelade ein, da sie einen großen Garten hat, in dem viele leckere Früchte angebaut werden. Hier vergebe ich gern 5*.

    LG marle22

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Marmelade mit

    Verfasst von FrauAntje am 17. Dezember 2011 - 17:13.

    Ich habe die Marmelade mit dem TK-Winterobst von Feinkost Aldi, aber ohne Birne, gekocht.. Einfach nur lecker. Ein wirklich tolles Rezept. Danke!

    Ich koche gerne - und mit dem TM macht es noch mehr Spaß

    Liebe Grüße aus Duisburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker! 

    Verfasst von spacegirl83 am 17. Dezember 2011 - 15:26.

    Sooooooo lecker!  Love 

    Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aha... Jetzt hat es doch

    Verfasst von Mädi am 13. Dezember 2011 - 23:10.

    Aha... Jetzt hat es doch geklappt und ich sehe unter eigener Bewertung auch 5 Sterne. Na dann ist ja gut!

    Liebe Grüsse
    Mädi
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo LuLuTi, Deine Marmelade

    Verfasst von Mädi am 13. Dezember 2011 - 23:08.

    Hallo LuLuTi,

    Deine Marmelade ist super.  Ich habe sie heute bereits zum zweiten Mal gekocht und wollte sie mit 5 verdienten Sternen bewerten. Leider habe ich mich dabei dumm angestellt und herausgekommen ist nur ein Stern. Das tut mir richtig leid, jetzt habe ich die Bewertung verkorkst, sorry. Ich habe noch versucht, es zu korrigieren, leider ohne Erfolg. Bitte nicht böse sein.Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

    Danke für das tolle Rezept.

    Lg Mädi

    Liebe Grüsse
    Mädi
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eurer positives

    Verfasst von LuLuTi am 12. Dezember 2011 - 09:25.

    Danke für eurer positives Feedback tmrc_emoticons.)


    Ich finde die Marmelade auch einfach super-genial! Und letztes Jahr hab ich sie auch verschenkt. Dieses Jahr kamen dann meine Mutter+Tante hierher um selbst zu kochen tmrc_emoticons.;) Muss mir dann wohl noch andere Geschenke einfallen lassen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeeehr leckere marmelade!!

    Verfasst von zuckerschnecke27 am 12. Dezember 2011 - 01:12.

    seeeeehr leckere marmelade!! hab sie gekocht um sie an freundinnen zu verschenken und für mich war auch noch ein glas übrig!! wirklich ganz tolle idee!! könnte mir auch ganzjährig schmecken!!! Love


    5 sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend habe ich die

    Verfasst von Eviengerl am 4. Dezember 2011 - 08:06.

    Gestern Abend habe ich die Marmelade gekocht und heute morgen gleich probiert: SUPERLECKER! Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •