3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Goldiges Riesling-Gelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 750 ml trockener Riesling-Wein
  • 500 g Extra-Gelierzucker 2:1
  • 1 Mini-Flakon Goldflitter (0.25 g; z. B. von www.ambienti.de)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles im TM  12Min/Stufe2/100Grad. Dann am Schluß den Goldflitter Stufe 2 unterrühren.

    Gelee sofort in die Schraubgläser füllen und auf den Kopf stellen.

    Tipp: Falls sich das Gold oben absetzt mit einem Holzspieß umrühren! Schmeckt auch  super zu Käse, besonders zu Roquefort!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dankeschön.

    Verfasst von rosirot am 9. Februar 2011 - 20:15.

    Habe dort schon lange nichts mehr bestellt, weil ich noch einen großen Vorrat habe.  Ich dachte eigentlich, dass hier im KOCHFORUM jeder weiß , dass man nicht jedes Gold nehmen kann. Sorry, werde mich bessern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Goldig!

    Verfasst von Selena am 9. Februar 2011 - 14:52.

    Hallo,

    bestimmt ein toller Effekt: Gelee mit Gold!!!

    Sterneköche verwenden ja gerne Blattgold für besonders edle Desserts.

    Man muss aber unbedingt darauf achten, dass man Gold nimmt, dass auch zum Verzehr geeiegnet ist, also lebensmitteltauglich ist. Kein Gold für Deko oder Kosmetik nehmen.

    Gutes Gelingen!

    Selena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ambienti.de

    Verfasst von pc.maus am 9. Februar 2011 - 11:04.

    Die Seite www.ambienti.de ist im Internet nicht zu finden, ich habe über die Suchmaschine eine andere Seite gefunden, die ich hier mit anfüge:

    http://www.pati-versand.de/Zutaten/Echtgold:::5_145.html

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können