3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Griechisches - Tzatziki von Rene ..


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 350 g Salatgurken , geschält enternt, in Stücken
  • 320 g Quark
  • 1/2 gestrichene Teelöffel Tzatziki,gewürz,seblst gemacht
  • 2 TL Zitronensaft
  • 1 gestrichene Teelöffel Knoblauch paste,seblst gemacht
5

Zubereitung

  1. Gurken und Salz in den Mixtopf Closed lid geben ,3 Sek ./ Stufe 4./ und dann die Gurken dann .10 Minuten Wasser ziehen lassen ,und das Wasser auspressen . 

     

    Und dann Gurken ,Quark, Zitronensaft , Knoblauch paste und gewütz zugeben ,1 Min ./ Counter-clockwise operation Stufe 3 ./ mischen ,umfüllen und bis zum Servieren kalt stellen .

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

seblst gemacht Tzatziki-gewürz   ((( Knoblauch ,Weisser Pfeffer ,Dill ,grobes Salz )))..... 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habs mit halb Quark und

    Verfasst von KathriNirhtaK am 24. März 2013 - 19:24.

    Ich habs mit halb Quark und halb Joghurt zubereitet und fand es lecker. Nur beim Knofi war ich zu sparsam tmrc_emoticons.-)

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber Tzatziki macht

    Verfasst von marimar68 am 16. Juli 2012 - 00:05.

    Sorry, aber Tzatziki macht man doch ned mit Quark. Da dreht es jedem Griechen den Magen um.

    Es gibt doch in jedem Supermarkt den schönen dicken 10 %igen griechischen oder auch türkischen Joghurt. Damit macht man sowas.

    Nur mal so als Tip, nix für ungut...

    Wochenendliche Grüsse

    Liebe Grüsse


    Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gewürz ist Mix for

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 11. Juni 2012 - 20:33.

    Das Gewürz ist Mix for Ttatziki ,seblst gemacht ----- alles troken --Knoblauch 10 g ,weisser Pfeffer 10 g ,Dill 10 g ,grobes Salz 10 g  dann alles Mixen 30 Sek . Stufe 8 ----Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...weiß jemand, wo es

    Verfasst von Delphinfrau am 4. Juni 2012 - 17:24.

    ...weiß jemand, wo es Tsatziki GEWÜRZ zu kaufen gibt? Bei meinen diversen Großhändlern finde ich nix in der Richtung, nur ein Gyros-Gewürz...


    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du uns netterweise die Angaben gibst, was in Deinem Tsatziki Gewürz drin enthalten ist? Dann kann man es sich evtl. selber zusammen mixen??? Danke!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rocar00 schrieb: Hallo

    Verfasst von Delphinfrau am 4. Juni 2012 - 17:21.

    rocar00


    Hallo Delphinfrau,


    nix für ungut aber ich finde das Rezept jetzt nicht kompliziert? Da gab es schon aufwendigere Rezepte in unserer Rezeptewelt tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink" alt=tmrc_emoticons.;) src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/wink.png" width=19 height=19>


    LG rocar00



    ...echt??? Das ist mir noch gaaaar net aufgefallen, da muß ich gleich mal schauen gehen... :O  

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verdüne nicht mit Wasser

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 4. Juni 2012 - 16:44.

    Ich verdüne nicht mit Wasser !!!! und mein Gewürz ist von Griechenland !!und kein joghurt tmrc_emoticons.J) tmrc_emoticons.J) tmrc_emoticons.J)

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rene........ also ich

    Verfasst von zozoka am 4. Juni 2012 - 03:02.

    Hallo Rene........

    also ich muss schon sagen, wenn du dein tzaziki so machst und dann noch mit Wasser verdünnst........na  ja, ich weiß nicht!!!!!!!! Mann braucht auch kein tzazikigewürz.

    Werd mal mein Rezept hier einstellen müssen.

    Grüße

    Zoi tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und Liebe grüße !!!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 24. Mai 2012 - 15:22.

    [[wysiwyg_imageupload:1653:]]Danke und Liebe grüße !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Delphinfrau, nix für

    Verfasst von rocar00 am 24. Mai 2012 - 11:15.

    Hallo Delphinfrau,


    nix für ungut aber ich finde das Rezept jetzt nicht kompliziert? Da gab es schon aufwendigere Rezepte in unserer Rezeptewelt tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink" alt=tmrc_emoticons.;) src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/wink.png" width=19 height=19>


    LG rocar00

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das hört sich aber schwer

    Verfasst von Delphinfrau am 24. Mai 2012 - 10:45.

    ...das hört sich aber schwer kompliziert an.... 

     

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke ,Zum Grill !!!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 23. Mai 2012 - 23:38.

    [[wysiwyg_imageupload:1650:]]Danke Danke ,Zum Grill !!! Cooking 2 Cooking 2 Cooking 2

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne, Mugglmama---- von

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 13. Mai 2012 - 23:03.

    [[wysiwyg_imageupload:1555:]]Die Sterne, Mugglmama---- von ???????

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rene, wo kommen denn

    Verfasst von Mugglmama am 13. Mai 2012 - 21:50.

    Hallo Rene,
    wo kommen denn die Sterne her??

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte ich immer schon mal

    Verfasst von cupcake2310 am 13. Mai 2012 - 21:19.

    Wollte ich immer schon mal machen . Lecker würzig und erfrischend für die Grill Saison . Gefällt mir und werde ich mal nachmachen tmrc_emoticons.)
    Liebe Grüße
    Peter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können