3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüner Gelee nach Oma Else (Apfel-Waldmeister)


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 500 g Apfelsaft 100%
  • 500 g Waldmeister Sirup
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 15 Minuten bei 100 Grad Stufe 2 aufkochen.

    Anschließend Gelierprobe durchführen.

    Das Gelee noch heiß in Schraubgläser füllen und auf dem Kopf abkühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kinder lieben dieses Gelee!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Aufgrund der bisherigen Kommentare habe ich...

    Verfasst von Nikodemus100 am 19. Februar 2018 - 17:05.

    Aufgrund der bisherigen Kommentare habe ich zusätzlich noch ein Tütchen Gelfix 3:1 mit reingegeben. Was soll ich sagen: die Konsistenz ist perfekt und es schmeckt saugut. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weil ich durch vorherigen

    Verfasst von settken am 8. März 2016 - 18:39.

    Weil ich durch vorherigen Kommentar bereits vorgewarnt war, habe ich direkt 850 g Gelierzucker genommen. Leider ist, trotz der größeren Menge Gelierzucker, auch bei mir das Gelee nicht fest geworden. Geschmacklich überwiegt Waldmeister ... lecker, trotz sirupartiger Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Löber74, leider wird

    Verfasst von CharlottePS am 12. Dezember 2015 - 18:46.

    Hallo Löber74,

    leider wird das Gelee nicht fest. Hab es mehrfach probiert, es schmeckt sehr gut, bleibt aber flüssig.

    Ich habe mich genau an das Rezept gehalten.

    viele Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können