3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünes Spargel-Pesto


Drucken:
4

Zutaten

  • 250 g grüner Spargel, 500 g Wasser, gesalzen 30 g Pinienkerne, geröstet 50 g Parmesan, geraspelt 1/2 Bund Kerbel 1-2 Knoblauchzehen 75 ml Olivenöl Salz und Pfeffer zum Abschmecken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 250g grünen Spargel in Stücke schneiden und mit dem Wasser in den Mixtopf geben. Bei 100 ° 5-8 Minuten Stufe 1 Linkslauf garen.  Abseihen . Den Spargel mit dem Rest der Zutaten bei Stufe 5 - 10 , 5 Sekunden pürieren. Je nach belieben, ob man es gröber oder feiner will! Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Hält sich gekühlt im Schraubglas ca. 2 Wochen.


    Super zu Nudeln!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Haselmaus00 am 26. April 2015 - 13:07.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Schmeckt sehr lecker,

    Verfasst von Haselmaus00 am 26. April 2015 - 13:06.

    Hallo,

    Schmeckt sehr lecker, heute frisch gemacht. Cooking 9

    [[wysiwyg_imageupload:14866:]]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   super lecker!!!....hatte

    Verfasst von sabrein am 14. Mai 2012 - 18:56.

     

    super lecker!!!....hatte leider keinen grünen, aber Abschnitte vom weißen Spargel als Resteverwertung genutzt und muss sagen, echt gelungen, ich hatte nur noch ein kleines bisschen Zucker und einen Stich Butter ins Wasser gegeben, mich aber ansonsten an das Rezept gehalten...von uns gibts dafür 5 Sterne.....

    Danke für's einstellen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2 Rezepte

    Verfasst von Lili-Fee am 17. Mai 2011 - 23:05.

    Super!!!!

    Habe aus zwei Rezepten eins gemacht.Ich habe den Spargel wie in dem Rezeptvorschlag 

    (Spargelpesto) in etwas Salzwasser gedünstet. Weil ich immer meine, dass dabei mehr Inhaltstoffe im Spargel bleiben. Sonst alles wie oben angegeben.5 Sterne                   LG Lili-Fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe erst heute

    Verfasst von diosbaba am 2. Mai 2011 - 18:53.

    Hallo,

    ich habe erst heute dein Rezept gefunden! Vielen Dank dafür, das Pesto schmeckt sooo super lecker, dass ich leider nur noch die Hälfte abfüllen konnte, die andere Hälfte ist in meinem Mund gelandet! 5 Sterne von mir dafür!!!!Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von clm am 2. Juni 2010 - 23:50.

    Hallo habe heute das Pesto gemacht.Es hat der ganzen


    Familie geschmeckt. Vielen Dank fürs einstellen ins Netz.


    Gruß clm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können