3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hammer-Tomaten-Basilikum-Knoblauchbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Für die Butter:

  • 2-4 Zehen Frischen Knoblauch
  • 250 g weiche Butter
  • 40 g Basilikumblätter, frisch
  • 1,5 Tuben Tomatenmark
5

Zubereitung

    Schnell und ohne großen Aufwand...
  1.  2-4 geschälte Knoblauchzehen klein hacken (4 Sek / Stufe 8 )Falls erforderlich Knoblauchhackstückchen mit dem Spatel nach unten schieben.

  2. Butter und die anderthalb Tuben Tomatenmark unterrühren (30 Sek / Stufe 4).

  3. Basilikum in die Masse einbringen (5 Sek / Stufe 3). Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Butter unbedingt vor Zubereitung butterweich werden lassen! Notfalls mit der Mikrowelle oder dem Thermomix nachhelfen...

Nehmt am Besten die Butter von  "irischen Kühen", die ist nicht grundlos auch schon im Kühlregal weicher als deutsche/holländische Butter... tmrc_emoticons.;-)

Da das Tomatenmark einer der Hauptgeschmacksträger ist, empfiehlt es sich, nicht unbedingt auf das günstigste Tomatenmark zurückzugreifen.

Die Butter kann mit weiteren Gewürzen (z.B. Pfeffer) und/oder einem Schuss Aceto Balsamico di Modena getuned werden... 

Garantie:

Sofern keine Vampire oder sonstigen Knoblauchhasser anwesend sein sollten, dürfte die Butter auf jeder Party bzw. jedem Grillfest der absolute Reißer und innerhalb kürzester Zeit von den Gästen verzehrt sein. 

Ich wünsche Euch Viel Spaß beim (Aus-)Probieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte sie im Sommer gemacht, war sehr lecker....

    Verfasst von Janine80 am 10. Dezember 2016 - 22:11.

    Hatte sie im Sommer gemacht, war sehr lecker.

    Allerdings war die Menge für uns zu viel und ein Teil landete irgendwann im Müll.

    Beim nächsten Mal werde ich sie portionieren und teilw. einfrieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hatte leider nicht sovieke

    Verfasst von petra4981 am 24. Juli 2016 - 10:57.

     Hatte leider nicht sovieke Basilikumblätter. Hab dafür mit Basilikumgewürz nachgeholfen.  Hat auch sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, aber Salz und

    Verfasst von Sookii am 5. Juli 2016 - 20:39.

    Super lecker, aber Salz und Zucker fehlen. Beigegeben, jetzt ist´s perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach

    Verfasst von liebling58 am 29. Mai 2016 - 21:37.

    Das Rezept ist einfach genial. Schmeckt mega.

    Besten Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. danke für dieses

    Verfasst von Putzibuh am 9. Oktober 2015 - 14:50.

    sehr lecker. danke für dieses rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Butter war lecker - mir

    Verfasst von Netti225 am 21. Juli 2015 - 11:09.

    Butter war lecker - mir fehlte nur noch irgendwas. Ich werde daran gelegentlich weiter experimentieren und evtl. mal versuchen mit getrockneten Tomaten oder ähnlichem zu pimpen. Aber die Resonanz beim Grillen war super, dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker, kann ich

    Verfasst von kerstjan am 18. Juli 2015 - 14:04.

    Unglaublich lecker, kann ich nur empfehlen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Butter ist ja der

    Verfasst von Thermomaster am 11. April 2015 - 23:57.

    Hallo,

    die Butter ist ja der Hammer.

    Mus gleich nochmal neue machen,fand eine  riesen Absatz auf der Grill-Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doch doch, die volle Tube!

    Verfasst von auf_jeden am 23. November 2013 - 17:58.

    Doch doch, die volle Tube! 200 g bspw. von ORO. Sorry, für die späte Rückantwort! LG Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviiel Gramm haben denn die

    Verfasst von hkolbus am 20. September 2013 - 23:20.

    wieviiel Gramm haben denn die Tmatenmarktuben?

    Meine sind 200 g und 300 g Tomatenmark bei 250 g Butter erscheint mir sehr viel zu sein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können