3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

"Hausfrauensauce" zu Matjesfilets


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kleine Zwiebel, in Stücken
  • 1 Äpfel, entkernt, in Stücken
  • 1 Gewürzgurke
  • 4 Eßl. Mayonnaise oder Miracel Whip o.ä.
  • 4 Eßl. Joghurt
  • Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker, Dill
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel 6 Sekunden Stufe 5, dann Apfel und Gewürzgurke  3 Sekunden Stufe 5 (soll noch ziemlich stückig sein, wer es lieber feiner mag, nimmt eben 2-3 Sekunden länger). Mayonnaise und Joghurt zufügen, würzen, evtl. etwas Dill dazu, 30 Sek.. Counter-clockwise operation Stufe 1. In eine Schüssel füllen und am besten einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Mit den Matjesfilets servieren, mit Dill garnieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!

    Verfasst von vally2010 am 8. April 2016 - 10:36.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank!

    Verfasst von rubeush am 26. Dezember 2015 - 12:01.

    Sehr lecker, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker  

    Verfasst von Butzfraa01 am 12. September 2015 - 20:39.

    Total lecker   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe aber

    Verfasst von naddel4444 am 6. Juli 2015 - 14:14.

    Sehr lecker. Ich habe aber etwas mehr Joghurt rein getan. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle haben recht .Super

    Verfasst von scharfes Messer am 14. März 2015 - 19:43.

    Alle haben recht .Super schnell und sehr lecker.Mein Grossvater hätte dazu kommentiert : "schmeckt  schön."Zerschneidet man den Matjes in kleine Stücke hat man einen schönen Matjessalat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ganauso wie wir

    Verfasst von Stiffi am 5. Januar 2015 - 22:58.

    Super lecker, ganauso wie wir den Matjes mögen!  tmrc_emoticons.D

    Foodbloggerin aus OWL - www.oh-wie-lecker.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck fertig und sehr

    Verfasst von NineBS am 6. Oktober 2014 - 12:11.

    Ruck zuck fertig und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anne46, habe gerade die

    Verfasst von flusy66 am 9. Juli 2014 - 17:35.

    Hallo Anne46,

    habe gerade die Hausfrauensauce zu Matjes gemacht. Es gab sie schon mehrfach bei uns - mein Mann und ich lieben Matjes, mit der Sauce - ein Gedicht !!! Da ich jetzt registriert bin, kann ich endlich Sterne vergeben. Von mir volle Anzahl.

    LG flusy66

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder super lecker.

    Verfasst von Lo-Di am 18. April 2014 - 22:49.

    Immer wieder super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das Richtige für

    Verfasst von birgit163 am 18. April 2014 - 20:09.

    Genau das Richtige für Karfreitag tmrc_emoticons.)! Gerade zusammengemixt, schon probiert und es schmeckt schon vor dem Durchziehen super gut! Danke für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute habe ich die Soße

    Verfasst von Ambiorixa am 20. September 2013 - 20:33.

    heute habe ich die Soße wieder gemacht, ich habe gesehen, dass die Sterne abeim letzten mal nicht sichtbar waren. habe es heute nochmal versucht:

    5 Sterne natürlich tmrc_emoticons.;)

     

    Liebe Grüsse


    Ambiorixa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!! gibt es morgen

    Verfasst von Bibimix am 24. Juli 2012 - 20:45.

    sehr lecker!!! gibt es morgen zu Matjesfilet und Bratkartoffeln. Ich könnte mir das in einer größeren Menge auch als Basis für einen Heringssalat vorstellen.

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anne, heute gab es Dein

    Verfasst von moorhuhn1 am 7. Januar 2012 - 00:04.

    Hallo Anne,

    heute gab es Dein Rezept.Ich esse gern den "Hering mit Stip" aber da ist immer viel sahne drin,die ich nciht unbedingt darf.Von daher war ich froh ,als ich dies Rezept gefunden hatte.Es war sehr lecker....dass wird es hier jetzt öfter geben.

    VIelen Dank LG moorhuhn1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die Soße schon 3x

    Verfasst von Ambiorixa am 25. November 2011 - 20:33.

    ich habe die Soße schon 3x gemacht und finde sie super. Ich schneide die gewässerten Matjes in Streifen und lasse es dann einige Zeit stehen. Schmeckt sehr lecker mit Pellkartoffeln. Ich gebe 5 Sterne für dieses einfache, schnelle und leckere Rezept.

     

    Liebe Grüsse


    Ambiorixa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anne46, dann ändere

    Verfasst von Thermoguzzi am 30. Juni 2011 - 00:37.

    Hallo Anne46,

    dann ändere dein Rezept doch bitte ab, damit es für alle ersichtlich ist. Du mußt auf Bearbeiten dann kannst du es ändern. Danke

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sekunden oder Minuten

    Verfasst von Anne46 am 29. Juni 2011 - 19:05.

    Hallo Minnanutzer, danke! natürlich sind es nur 30 Sekunden!!! Ich habe das esrte Mal ein Rezept eingestellt und war etwas in Eile. Das nächste Mal werde ich besser aufpassen! ich wünsche guten Appetit Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut und lecker!

    Verfasst von Minnanutzer am 28. Juni 2011 - 23:50.

    Habe mir das Rezept direkt abgespeichert. Bin mal gespannt. Allerdings heißt es sich 30 Sek. statt 30 Min. oder? Melde mich, wenn ich das Rezept mit frischen Matjes probiert habe! tmrc_emoticons.)

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können