3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeer Johannisbeer Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Zutaten

  • 250 g Johannisbeeren rot frisch
  • 500 g Heidelbeeren, frisch
  • 250 g Gelierzucker 1:3
5

Zubereitung

    Heidelbeer - rote Johannisbeermarmelade - schnell und lecker
  1. 1.) Früchte in den Closed lid geben und 10sec/Stufe 8 zerkleinern.

  2. 2.) Gelierzucker in den Closed lid hinzugeben und 10 sec/Stufe 6 untermischen

  3.  3.) 12-15min / Stufe 2 bei 100° kochen. Unbedingt den Meßbecher aufsetzen da Spritzgefahr

  4. 4.) Gläser in heissem Wasser ohne Spüli vorspülen

  5. 5.) Die Marmelade in die Gläser füllen, mit dem Schraubverschluss verschliessen

  6. 6.) Die Gläser umdrehen (Deckel nach unten) und etwas abkühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich verfeinere diese Marmelade noch manchmal mit Fruchtlikör oder einem Schuss Rum


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, nur leider ist mir

    Verfasst von krügi27 am 10. August 2015 - 10:14.

    Lecker, nur leider ist mir die Marmelade total reingebrannt tmrc_emoticons.-(

    Versuch seit zwei Tagen, den Thermomix wieder sauber zu bekommen...

    Sonstige Marmelade hat bisher wunderbar geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und leckeres

    Verfasst von tatti-s am 7. Juni 2015 - 03:14.

    Einfaches und leckeres Rezept. Hat gut geklappt!

    Werde es demnächst auch mit anderen Früchten testen. tmrc_emoticons.)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja super danke für das Rezept

    Verfasst von mary1408 am 17. Oktober 2014 - 22:46.

    Ja super danke für das Rezept von mir natürlich fünf Punkte Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super

    Verfasst von lasange am 17. Oktober 2014 - 19:09.

    Schmeckt super lecker.....verdiente fünf Sterne Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht, mit Rum .

    Verfasst von Carocola am 21. August 2014 - 01:28.

    Gerade gekocht, mit Rum tmrc_emoticons.;) . Hat gut gerochen, wenns jetzt auch noch so schmeckt..... Party  Party Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, könnte ich

    Verfasst von mary1408 am 3. August 2014 - 23:40.

    Tolles Rezept, könnte ich gleich mal ausprobieren, allerdings werde ich dann Erdbeeren und Bananen und Vanille nehmen. Cooking 6 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können