3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeermarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1.000 gr Heidelbeeren
  • 500 gr Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Heidelbeeren vorsichtig waschen und gut abtropfen lassen. Zusammen mit dem Gelierzucker in den Mixtopf geben. 14 Minuten / 100 Grad / Stufe 2  kochen. Die Marmelade sollte vom Kochen an mindestens 6 Minuten kochen. Nach der Gelierprobe kurz auf  Stufe 9 pürieren.

    Damit es nicht spritzt, habe ich ein Blatt von der Küchenrolle gefaltet und zwischen Deckel und MB gelegt. Während der Kochzeit habe ich die Gläser heiß gespült. Bei mir hat es 5 Gläser á 200 ml + 1 Glas á 400 ml ergeben

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Super einfach! Super schnell !

    Verfasst von Possum am 9. August 2017 - 09:27.

    Super lecker! Super einfach! Super schnell !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicole@peper4.de hat geschrieben:...

    Verfasst von Nicole@peper4.de am 26. Februar 2017 - 16:57.

    Nicole@peper4.de hat geschrieben:
    Habe des Rezept um 1 Päckchen Zitronensäure und 100ml Creme de Cassis ergänzt, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von Andreyana am 18. Juli 2016 - 11:11.

    Sehr gut

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ich mache die

    Verfasst von rehlein 2004 am 23. September 2015 - 21:55.

    Hallo ,

    ich mache die Marmelade immer mit 1500 g Heidelbeeren und 500g 3:1 Zucker .

    dann schmeckt sie noch fruchtiger.

    sehr tolles Rezept .

    muss jetzt auch mal die Sternchen vergeben .

     

    bei E...ka gibt es gefrorene Heidelbeeren 750g für 3.99 €  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach aber gut Hat

    Verfasst von Hannilenchen am 12. September 2015 - 16:27.

    Einfach aber gut tmrc_emoticons.) Hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • an alle

    Verfasst von akirepaul am 14. Juli 2015 - 13:54.

    an alle Chefkoch-/+Chefkochköchinnen ich freu mich, dass mein Rezept so gut angekommen ist.

    LG Erika/akirepaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!!!   So einfach

    Verfasst von Twinpeak am 13. Juli 2015 - 23:07.

    Klasse Rezept!!!

     

    So einfach und so lecker.  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!  

    Verfasst von hexe-audi am 30. Mai 2015 - 15:59.

    Lecker !!   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Krimieule am 16. August 2014 - 16:32.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Ich

    Verfasst von happy77 am 10. Juni 2014 - 12:48.

    Super leckeres Rezept!

    Ich habe sie aber länger kochen lassen müssen, aber das ist ja egal  tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Einstellen! 

     

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen  

    Verfasst von heito am 28. August 2013 - 15:33.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und lecker. Ich habe

    Verfasst von heito am 28. August 2013 - 15:33.

    Love Sehr gut und lecker. Ich habe noch etwas Rum zugegeben. Sehr zu empfehlen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie gerade probiert,

    Verfasst von elodie_malu am 9. August 2013 - 19:46.

    Ich habe sie gerade probiert, sie schmeckt herrlich !!!! Danke für das einfache Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Heidelbeermarmelade kocht

    Verfasst von elodie_malu am 9. August 2013 - 19:21.

    Die Heidelbeermarmelade kocht gerade im Thermi vor sich hin, sie riecht schon köstlich  Love !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)ich liebe Heidelbeeren.

    Verfasst von Ilsekraft am 3. Juli 2013 - 12:58.

    tmrc_emoticons.)ich liebe Heidelbeeren. Probiere deine Marmelade auf jeden Fall. Melde mich dann wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,       ausprobiert,

    Verfasst von HAndrea am 24. Juli 2012 - 12:09.

    Hallo,      

    ausprobiert, habe allerdings die Zeit um 3 Min. verlängert.

    LG Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [Hallöchen, ich habe heute

    Verfasst von Ulla Daehling am 2. August 2011 - 20:58.

    [Closed lidHallöchen,

    ich habe heute Heidelbeeren geschenkt bekommen und werde Dein Rezept morgen ganz früh ausprobieren. Die erste Marmelade im neuen TM. FREUDE!!!!!

    LG Ulla

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach

    Verfasst von Anne99 am 15. Juni 2011 - 22:34.

    Cooking 9  Bin von dem Rezept begeistert. Habe aber meine Heidelbeeren vorher pürriert. So mögen wir die Marmelade lieber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochzeit für Heidelbeermarmelade

    Verfasst von akirepaul am 16. August 2010 - 10:53.

    Guten Morgen Fraschi,

    ich hatte 14 Minuten eingestellt. Da waren die 100° gerade erreicht. Dann habe ich mein PAULCHEN neu eingestellt auf 6 Minuten / 100° Somit hatte ich vom Kochen an die 6 Minuten Kochzeit erreicht. Ich vermute, dass es bei Deiner Himbeermarmelade auch so ist..

    LG Erika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marmelade kochen

    Verfasst von Fraschi am 16. August 2010 - 09:47.

    Hallo, ich habe Himbeermarmelade gekocht nach den Angaben aus dem Vorwerkkochbuch und 14 Minuten bei 100 Grad eingestellt.... aber in der Zeit kocht das noch gar nicht richtig!!!

    Welche Zeit hast Du eingestellt? Ich würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

    L.G.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können