3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Apfel Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Marmelade

  • 150 g Äpfel
  • 500 g Himbeeren, TK oder frische
  • 325 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitungsschritte
  1. Äpfel schälen und mit den Himbeeren in den Closed lid geben. Alles 5 Sek./ Stufe 5 pürieren. Gelierzucker zugeben und 13 Min./ 100 Grad/ Stufe 2 kochen. Gelierprobe machen! In heiß ausgespülte Gläser füllen und 5 Min. auf den Kopf stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch als kleines Mitbringsel sehr schön. Schon öfters verschenkt und kam immer super an tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich, wenn die Marmelade schmeckt ....

    Verfasst von Küchenfee2312 am 31. Dezember 2016 - 13:31.

    Freut mich, wenn die Marmelade schmeckt Smile.

    Habe selbst auch TK Himbeeren genommen. Die Konsistenz war aber ok. Weiß leider nicht, woran es gelegen haben könnte. Die Menge vom Gelierzucker war aber richtig oder?

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von belsabell am 18. Dezember 2016 - 15:59.

    Sehr lecker!

    Die Marmelade schmeckt richtig, richtig lecker! Ich hatte auch noch 2 Vanilinzucker dazu gegeben. Allerdings ist sie von der Konsistenz zu dünnflüssig. Kann es daran liegen, weil ich TK Himbeeren genommen habe? Wie bekommt man es denn fester? Noch mehr Zucker?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 4x 270 g Gläser

    Verfasst von Küchenfee2312 am 29. Februar 2016 - 11:32.

    Ich habe 4x 270 g Gläser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel Gläser kommen da

    Verfasst von Jeanette1991 am 28. Februar 2016 - 20:03.

    Wie viel Gläser kommen da raus ml mäßig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  :) 

    Verfasst von Backfee.87 am 9. Februar 2016 - 11:11.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können