3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Bananen-Melonen-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Marmelade

  • 400g Himbeeren,TK
  • 1/2 Galiamelone
  • 1 große überreife Banane
  • 1 frische Zitrone (ausgepreßt)

Geliermittel

  • 500g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

    Marmelade
  1. Angetaute Himmbeeren und den Rest der Zutaten in den TM geben.

  2. Kurz pürieren.

  3. 12-15min/100 °C/Stufe1 kochen

  4. Marmelade heiß durch ein Sieb geben und in die Gläser füllen.

  5. Kurz auf den Kopf stellen.

10
11

Tipp

Wer möchte kann auch die Kerne drin lassen.Ich mag es nicht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gestern noch schnell 4 Gläser gekocht, ohne...

    Verfasst von Beatrice09 am 16. Oktober 2017 - 08:06.

    Habe gestern noch schnell 4 Gläser gekocht, ohne Banane, da die Melone richtig süß war. Direkt nach dem Kochen war es noch recht flüssig (Gelierprobe gelang, daher habe ich sie nicht länger als 14 Min im TM gekocht), aber nach dem Abkühlen: perfekte Konsistenz. Geschmacklich (auch ohne Banane) sehr gut. Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept...  Die

    Verfasst von Jeann5687 am 6. Juli 2015 - 23:00.

    Sehr leckeres Rezept... 

    Die Galiamelone schmeckt man voll raus... Jammy Jammy...

    Danke 5 ⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können