3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Espresso-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Marmelade

  • 1 kg Himbeeren aufgetaut
  • 3 doppelte Espressi
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

    Marmelade
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und ca 15sec/ Stufe 8 pürieren.

    Jetzt die Mischung 16-18min/ 100 Grad/ Stufe 2-3 einkochen und dann  heiß in Gläser füllen.

    Die Gläser fest verschließen und für ca 5min auf den Kopf stellen, anschließend umdrehen und auskühlen lassen.

    Die Marmelade hält sich ohne Kühlung mindestens 1Jahr, nur angebrocheme Gläser müssen in den Kühlschrank gestellt werden.

10
11

Tipp

Ich habe noch nie so simpel Marmelade eingekocht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Marmelade ist einfach

    Verfasst von chiccola am 21. August 2016 - 21:25.

    Diese Marmelade ist einfach klasse. Habe Sie zu meiner Hochzeitsmarmelade gemacht.... DANKE für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird ausprobiert...bestimmt

    Verfasst von Neis78 am 22. April 2016 - 23:12.

    wird ausprobiert...bestimmt legga!

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, hab schon

    Verfasst von hellejule am 3. Dezember 2015 - 23:27.

    Sehr sehr lecker, hab schon die ganze Verwandschaft damit beglückt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer... . Ich trinke

    Verfasst von zothi3 am 5. August 2015 - 12:33.

    Der Hammer... tmrc_emoticons.8) . Ich trinke zwar keinen Kaffee aber in der Marmelade einfach toll. Bei mir ist sie nur sehr dünn geworden aber schmeckt trotzdem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hasiyoshy, vielen Dank

    Verfasst von schneckee am 12. April 2012 - 20:19.

    Hallo hasiyoshy,

    vielen Dank für die Bewertung, freue mich immer wenn meine Rezepte gut ankommen Big Smile

    Ich finde im TM kocht sich die Marmelade wirklich sehr schnell und easy Love

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker  

    Verfasst von hasiyoshy am 1. April 2012 - 14:17.

    tmrc_emoticons.) schnell und lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können