3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Melone-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Himbeere
  • 400 g. Wassermelone
  • 500 Gelierzucker 2:1
  • 1 Teel Agar-Agar ( im Reformhaus erhältlich)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Himbeere in den TM geben,Melone in gößere Stücke schneiden, dabei Kerne entfernen. Zucker und Agar-Agar dazuben 4 Sek. auf Stufe 4 vermischen. 16  Min. auf Stufe 2 ,100 Grad kochen. Sollte Masse überkochen kurzfristig auf Stufe 6 schalten.danach in vorbereitete Schraubgläser füllen, mit Deckel verschlißen und 5 Min auf den Deckel stellen.

    Ich wünsche gutes Gelingen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker die Marmelade.

    Verfasst von Silke Meyer am 22. Juni 2014 - 15:38.

    Sehr lecker die Marmelade. Habe sie aber anstatt mit Himbeeren mit Erdbeeren gemacht, hatte noch so viele im Garten. Mit Himberren werde ich es aber auch noch probieren. 

    LG

    Silke Meyer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum niederknien und nicht so

    Verfasst von catwomen23 am 25. Januar 2014 - 15:00.

    Zum niederknien und nicht so süß wie manch andere Marmeladen

    Danke fürs Leckere Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist

    Verfasst von Gummibärle am 29. April 2012 - 23:43.

    Diese Marmelade ist superlecker. Hatte allerdings nur Honigmelone und die Marmelade schmeckt seeeeehhhhhhrrrrr lecker. Selbst meine Kinder essen keine andere mehr. Muss ich auf jeden Fall nochmals machen.
    Lg und vielen Dank Gummibärle Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Blumentopf, ich esse

    Verfasst von Möhrle am 13. Juli 2011 - 15:43.

    Hallo Blumentopf,

    ich esse sehr gerne Himbeeren, aber die Konfitüre war mir bisher immer zu süß. In deinem Rezept dominiert immer noch das Himbeeraroma, aber die Konfitüre ist durch die Melone nicht so süß und superlecker.  Ich hatte übrigens keine Agar-Agar und habe stattdessen 20g Zitronensaft genommen. Ist fest geworden und hat eine tolle Konsistenz. Von mir volle Sterne und danke für das Rezept.

    Möhrle

    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Agar-Agar ist ein rein

    Verfasst von blumentopf am 10. Juli 2011 - 20:15.

    Agar-Agar ist ein rein pflanzliches Geliermittel,da die Melone sehr wässrig ist kann man damit etwas binden und benötigt nicht zu viel Zucker. Icg nehme Agar Agar auch wenn ich Gelee im TM mache.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was ist agar agar??

    Verfasst von Rikele am 10. Juli 2011 - 16:26.

    was ist agar agar??

    Ein liebes Grüßle aus Urbach


    vom Rikele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können