3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeergelee


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Himbeergelee

  • 1 Liter Himbeersaft
  • 400 g Gelierzucker 3zu1
  • evtl etwas Gelierfix
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Saft in den Closed lid geben und vom Gelierzucker 400 g einwiegen dann 10 sek/Stufe 4 mischen. 12 Min/100°/Stufe 2 kochen, danach für 3 Min/Varoma/Gentle stir setting sprudelnd kochen lassen. In Gläser umfüllen und nach dem verschließen die Gläser für 5 Min. auf den Deckel/Kopf stellen. Während des Kochvorgangs den Gareinsatz auf den Deckel stellen und den Messbecher nicht einsetzen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Varoma ist zu hoch gleich über...

    Verfasst von spatzen01 am 11. November 2017 - 13:43.

    Sehr lecker! Varoma ist zu hoch gleich über gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab etwas mehr

    Verfasst von urlauberin82 am 2. Juli 2014 - 19:25.

    Super lecker. Hab etwas mehr Gelierzucker genommen und zu dem Himbeersaft noch Zitrone hinzugefügt, dann war sie für mich perfekt. Die Varomastufe ist bei mir sofort übergekocht, also aufpassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach

    Verfasst von Olchimama am 29. Dezember 2013 - 21:05.

    Sehr lecker und sehr einfach Party Danke tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte auch schon den Saft

    Verfasst von hexle_75 am 17. Februar 2013 - 03:22.

    Ich hatte auch schon den Saft von Pfanner, evtl das nächste mal etwas Zitronensäure/Zitronensaft dazu geben. Habe da auch Gläser verschenkt und es fand zum Glück keiner zu süß. Da kommt es dann wohl auf den persönliche Geschmack an tmrc_emoticons.-) Dann drück ich Dir die Daumen das Du Direktsaft bekommst und Dir das Gelee dann auch schmeckt tmrc_emoticons.-) (Du hattest aber bei einem Liter Saft nur 400 Gramm von dem 3:1 Gelierzucker genommen?). Wünsche einen schönen Sonntag tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Saft von

    Verfasst von janna79207 am 16. Februar 2013 - 15:06.

    Hallo,

    ich habe den Saft von Pfanner gefunden und auch direkt 2 Liter davon gekauft. (voller Freude).

    Habe direkt davon 1Liter Marmelade bzw. Gelee gekocht.

    Nur leider fand ich die Marmelade zu süß. Den anderen Liter habe ich direkt weggeworfen, versuche es aber wieder mit Direktsaft. Weil ich Himbeermarmelade bzw. Gelee liebe.

    Danke der Nachfrage tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Janna

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • janna79207

    Verfasst von hexle_75 am 15. Februar 2013 - 03:02.

    janna79207

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort, gehe morgen dann mal in unseren Getränkeshop.

    werde dann davon berichten, wenn die Marmelade fertig ist.

    Liebe Grüße

     

     

    Hallo Janna, hat das jetzt mit dem Saft geklappt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für die

    Verfasst von janna79207 am 11. Februar 2013 - 23:35.

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort, gehe morgen dann mal in unseren Getränkeshop.

    werde dann davon berichten, wenn die Marmelade fertig ist.

    Liebe Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Janna, den gibt es bei

    Verfasst von hexle_75 am 11. Februar 2013 - 16:20.

    Hallo Janna, den gibt es bei uns im Getränkemarkt oder in einem Hofladen in der Nähe, ist dann Direktsaft. Habe es aber  auch schon mit Saft der FA Albi oder Pfanner gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe mal eine

    Verfasst von janna79207 am 7. Februar 2013 - 18:33.

    Hallo, ich habe mal eine Frage, woher bekommt man denn Himbeersaft her.

    gekauften oder selber gemacht???

    Würde das Rezept nämlich gerne mal machen.

    Liebe Grüße Janna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können