3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hollandaise für alle (Maximalrezept für den TM 31)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 10 Eigelb
  • 250 g Butter
  • 200 g Sahne
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 25 g Zitronensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. -Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 9 Min./80°/Stufe 4 zu einer Sauce aufschlagen.


    -Sauce sofort in eine Schüssel umfüllen


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe sie letztes

    Verfasst von bocken_lg am 19. Juni 2012 - 21:15.

    Ich habe sie letztes Wochenende gemacht. Sehr lecker! Doch leider war sie flüssiger als ich sie sonst kenne. Hätte ich sie doch länger drinlassen sollen oder den Schmetterling einsetzen müssen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Eine sehr leckere Soße,

    Verfasst von erikay am 30. April 2012 - 19:28.

     

    Eine sehr leckere Soße, hatten sie gestern zum Spargel. Habe die halbe Menge gemacht und statt Sahne habe ich 7,5% Kondensmilch genommen, trotzdem lecker und cremig.

    Bei halbem Rezept, hatte  ich ca. 400ml Soße.

    L.Gr.Erikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt lecker, für uns nur

    Verfasst von murl16 am 25. April 2012 - 21:06.

    schmeckt lecker, für uns nur etwas mehr Gewürz Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hy, wieviel Soße gibt das

    Verfasst von gamue am 20. März 2012 - 14:11.

    Hy, wieviel Soße gibt das ungefähr? Ich meine die Menge ... nicht die Portionen?

    Herzliche GrüßeGabriele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bohni, statt Zitrone

    Verfasst von Progetto am 23. Juli 2010 - 11:32.

    Hallo Bohni,

    statt Zitrone kannst Du auch etwas Weißwein nehmen. Schmeckt auch sehr lecker, habs schon probiert.

    LG Progetto 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Progetto, muss der

    Verfasst von bohni am 23. Juli 2010 - 10:58.

    Hallo Progetto, muss der Zitronensaft unbedingt in die Sauce Hollandaise. Ich mag den Geschmack nicht. Beim letzten Kochen ohne Zitronensaft ist die Soße aus dem Grundkochbuch allerdings zu dünn geworden. Kann das am fehlenden Zitronensaft gelegen haben?

    LG Bohni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,mache ich schon

    Verfasst von thesiresi am 2. Mai 2010 - 14:22.

    Super Rezept,mache ich schon lange.


    Wurde schon in den Finessen 2/2005 veröffentlicht.


    thesiresi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können