3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hollandaise mit Schmand und Butter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 g Schmand
  • 125 g Butter
  • 1 Eigelb
  • 1 TL Senf
  • 1 MS Pfeffer
  • etwas Petersilie,zerkleinert
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf die Petersilie, in den Mixtopf Closed lid geben 7 Min ./ 80 Grad ./ Stufe 3 ./  Peterslie kurz vor Garende dazugeben.


     abgeändert !!! Passt zu Penne -----mit der Seite sind Proble

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist bei uns leider komplett durchgefallen SORRY...

    Verfasst von MarionCrane am 20. Mai 2017 - 18:55.

    Ist bei uns leider komplett durchgefallen. SORRY! Puzzled

    Geschmacklich hat total der Pepp gefehlt und auch die Konsistenz war nicht “cremig“.

    Ist leider in den Müll gewandert.

    Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden...

     


    Keep calm and cook on

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suoer lecker auf jedenfalls wieder

    Verfasst von margotx am 29. April 2017 - 20:21.

    SmileSmileSuoer lecker auf jedenfalls wiederCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen und mega lecker

    Verfasst von Jade 11 am 26. April 2017 - 17:55.

    Super gelungen und mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab fuumlr meine Spargeltarte noch eine...

    Verfasst von Granyona am 19. April 2017 - 20:55.

    Ich hab für meine Spargeltarte noch eine schnelle Hollandaise gesucht. Hatte keinen Schmand. Habe Saure Sahne mit Kräutern und etwas Frischkäse genommen und noch etwas Salz und Muskat drangemacht. War echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut gelungen und sehr lecker!

    Verfasst von DEIRA217 am 9. August 2016 - 09:54.

    Gut gelungen und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, habe creme

    Verfasst von sabbelbe am 24. April 2016 - 18:36.

    Einfach lecker, habe creme fraiche light genommen schmand war aus.

    Gruss Birgit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Punkte vergessen! 

    Verfasst von Speckbohne am 23. Februar 2016 - 20:39.

    Sorry, Punkte vergessen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Habe die Soße

    Verfasst von Speckbohne am 23. Februar 2016 - 20:38.

    Sehr lecker!  Habe die Soße mit einem ganzen Ei gemacht, ansonsten genau so wie beschrieben, und sie ist wunderbar geworden. Danke für das schnelle und unkomplizierte Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega-Lecker und die beste

    Verfasst von Martina2106 am 14. Juni 2015 - 16:25.

    Mega-Lecker und die beste Hollandaise von allen (und dabei viel weniger Butter als zB im TM 5 Kochbuch). Sogar mein Mann und meine kritische Tochter fanden sie lecker  tmrc_emoticons.) Ich habe jetzt auch 1 ganzes Ei genommen, die Petersilie weggelassen, 1/4 TL Salz und einen kleinen Schuss Sahne und etwas Muskat. Super! 

    In einem anderen Kommentar schrieb jemand, dass die Soße geronnen wäre. Tipp damit das nicht passiert: Der Closed lid muss kalt sein. Ich habe kaltes Wasser nach dem Spargelkochen in den Closed lidgegeben und 1 min gewartet. Dann erst die Soße gemacht - perfekt.  Cooking 4

    Danke für das tolle Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Dankeschön. Uns

    Verfasst von Hurra am 18. Mai 2015 - 16:15.

    Super Rezept. Dankeschön. Uns schmeckt dieser leicht säuerliche Geschmack. Hatte die Sosse schon  zu Spargel und heute zu Blumenkohl. Also ich könnte mich da rein legen.  Dafür gibt es fünf Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sauer durch den Schmand,

    Verfasst von sabrinailona am 6. April 2015 - 15:22.

    Sehr sauer durch den Schmand, hatte ich leider nicht bedacht! Nun versuch ich sie noch zu pimpen, sonst muss sie wechtmrc_emoticons.-( Die Konsistenz ist toll, aber der Geschmack nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker! Weil

    Verfasst von Nigro am 8. März 2015 - 15:21.

    Sehr einfach und lecker! Weil ich kein Eiweiß anderweitig verarbeiten konnte habe ich ein ganzes Ei genommen und die Sauce ist perfekt. Ich musste nur noch ein bißchen nachsalzen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dafür, dass sie so einfach

    Verfasst von LUZIE123 am 19. Juni 2014 - 20:31.

    Dafür, dass sie so einfach ist, ist sie wirklich sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von linchentour am 11. Mai 2014 - 20:30.

    Schnell gemacht und sehr lecker, meine Gäste waren begeistert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich o.K., aber die

    Verfasst von alfija am 2. Mai 2014 - 18:41.

    Geschmacklich o.K., aber die Konsistenz entspricht leider nicht unseren Vorstellungen. Die Butter hat sich sehr schnell wieder von den übrigen Zutaten getrennt, dafür hätten wir die Reste auch als Mörtel zum Hausbau verwenden können. tmrc_emoticons.;)  wir werden wieder die Sauce aus dem Grundkochbuch machen, notfalls eben auch ohne Zitrone.9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Da braucht man nicht viele

    Verfasst von elfe62 am 28. April 2014 - 21:26.

     Da braucht man nicht viele Worte;

    Mmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Natürlich 5 Sterne  

    Ein Lächeln ist ein Geschenk, welches sich jeder leisten kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Einfach und Lecker.

    Verfasst von Motte_44 am 21. April 2014 - 14:43.

    Super! Einfach und Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von riolady am 13. April 2014 - 19:45.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Als low - carberin bin ich total begeistert!

    Ich habe ein ganzes Ei genommen; dann die Sauce über Blumenkohl gegossen mit Käse bestreut und überbacken. - Köstlich!!!

    Von mir volle 5 Sterne  :

    Riolady  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine sehr leckere

    Verfasst von Lillyfeechen am 17. Februar 2014 - 16:42.

    Das ist eine sehr leckere Soße, Danke für's Rezept.

        Lieben Gruß


          Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich leckere und

    Verfasst von watson777 am 22. Mai 2013 - 20:46.

    Eine wirklich leckere und kalorienarme Variante zur "normalen" Sauce Hollandaise. tmrc_emoticons.p

    Uns hats geschmeckt...hanen jedoch mit etwas Salz nachgewürzt!!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallole, Also ich muss

    Verfasst von Beate Carola am 19. Mai 2013 - 18:35.

     

    Hallole,

    Also ich muss sagen die Sauce ist der abslute Hammer, ich muss zugeben ich habe diese Sauce aus der Not heraus gemacht, ich mache normalerweisse immer die Traditionelle Hollandaise aus dem Grundkochbuch, und als ich festgestellt habe dass ich vergessen hatte Zitronen zu kaufen, habe ich mal in den Rezeptwelten geschmökert um zu schauen ob es irgend ein Rezept gibt wo man kein Zitronensaft braucht und da bin ich auf dieses Rezept gestossen und dachte laut den Kommentaren kann die nur schmecken und was kann ich sagen die schmeckt mir viel besser als die die  ich sonst immer mache, in Zukunft gibts nur noch die. Vielen Dank fürs einstellen, von mir volle 5 Sterne. Hammer.

    Grüsse

    Beate Carola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache die Hollandaise

    Verfasst von Simone am 10. Mai 2013 - 21:23.

    Ich mache die Hollandaise immer so, allerdings nach einem ähnlichen Rezept. In mein Rezept kommt 1 ganzes Ei und zusätzlich noch Salz. Und ich lasse die Petersilie weg.

    Ich mache keine andere Hollandaise mehr, denn uns schmecken die anderen Versionen gar nicht mehr.

    Ich denke, ekelhaft kann sie also nicht sein. Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

    Ich finde, teste sollte man die Variante sicherlich mal.

    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die Sauce

    Verfasst von ElkeE. am 9. Mai 2013 - 23:41.

    Ich habe heute die Sauce gemacht und kann dazu nur eines sagen : Schade um die Zutaten :O die Sauce war ekelhaft

    Liebe Grüße ElkeE. 


    smilie_car_056.gif

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das ist Eigelb !! und

    Verfasst von Gast am 13. Oktober 2011 - 19:16.

    Danke das ist Eigelb !! und Grüße...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hoffmann Du hast ei EL

    Verfasst von mausi am 13. Oktober 2011 - 18:30.

    Hallo Hoffmann

    Du hast ei EL geschrieben, weiß aber nicht was das sein soll,                                                                                                  kommt da etwa noch 1 EL Mehl dazu??

    Grüßle mirco

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hoffmann Die werd ich

    Verfasst von Mamanati am 29. September 2011 - 20:52.

    Hallo Hoffmann

    Die werd ich gleich morgen ausprobieren.Dein Rezept liest sich leicht und lecker.Werd mich dann später noch mal melden.

    LG Mamanati tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können