3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Holunder-Erdbeer-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Marmelade

  • 500 Gramm Erdbeeren , gepu
  • 0,5 Liter Holundersaft (ungezuckert)
  • 1000 Gramm Gelierzucker 1:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Erbeeren im kurz mixen imClosed lid. Dann den Saft und den Zucker zugeben und gut verrühren.

    14 Min. / 100° / Stufe 3

    Die heiße Marmelade in gläser füllen und sofort verschließen. Für ca. 10 Min auf den Deckel drehen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch sehr gut zu Vanillepudding.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, kann ich nicht

    Verfasst von blaubild am 3. Juni 2014 - 00:00.

    Hallo,

    kann ich nicht verstehen, dass diese tolle Marmelade noch nicht bewertet wurde. Habe sie schon mehrmals gemacht und jeder der Sie probiert, ist von der Kombination total begeistert!! Habe sie gerade heute frisch gemacht ( hatte noch Flasche Holundersaft im Keller) und dieses Mal mit frischen Erdbeeren. Letztes Mal im September habe ich gefrorene Erdbeeren verwendet. Habe sie allerdings wie alle meine Marmeladen mit 2:1 Gelierzucker gemacht. Freue mich schon morgen aufs Frühstück!

    Übrigens unsere Kids mögen die Marmelade genauso!!

    Vielen Dank fürs Rezept!

    LG!

    Blaubild

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können