3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Holunderblüten-Orangensaft-Gelee


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

Orangensaft

  • 0,75 Liter Orangensaft ohne Zucker
  • 8 Zweiglein Holunderblütendolde
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 6
    24h 15min
    Zubereitung 24h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Holunderblüten-Orangen-Gelee
  1. Die Holunderblütendolden ausschütteln und die groben Strüncke abschneiden. Im Orangensaft 24 Stunden ziehenlassen. Danach abseihen und die Blüten ausdrücken. Den Saft mit Gelierzucker im Thermomix geben und 15 Minuten Stufe 2 bei 100 Grad kochen. Gelierprobe machen, sonst evtl. nochmal 3 Minuten weiterkochen lassen. Heiß in Gläser füllen und verschließen. Auf dem Kopf gestellt abkühlen lassen.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieses Jahr habe ich es mit

    Verfasst von annehutze am 16. Juni 2015 - 21:04.

    Dieses Jahr habe ich es mit Ananasdirektsaft gemacht, das ist auch sehr lecker  Big Smile

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte ich letztes Jahr schon

    Verfasst von angela-dete am 14. Juni 2015 - 18:14.

    hatte ich letztes Jahr schon gemacht, den Saft einer halben Limette dazu, Orangen selbst ausgedrückt, schmeckt einfach super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  EINMAL MIT ANANASSAFT U

    Verfasst von Pinos Mami am 21. Mai 2015 - 15:21.

    [[wysiwyg_imageupload:15412:]][[wysiwyg_imageupload:15413:]] EINMAL MIT ANANASSAFT U EINMAL MIT GRAPEFRUITSAFT. tmrc_emoticons.;)  GÖTTLICH !!

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da gehe ich doch ganz schnell

    Verfasst von Pinos Mami am 18. Mai 2015 - 18:39.

    Da gehe ich doch ganz schnell mal Blüten zupfen tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wo findet man den Saft ohne

    Verfasst von dankabananka am 4. Juni 2014 - 21:05.

    wo findet man den Saft ohne Zucker?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hab 3 Sorten

    Verfasst von Philipuschka am 25. Mai 2014 - 01:02.

    sehr lecker, hab 3 Sorten gemacht ( mit Apfelsaft, Orangensaft  und Himbeeren) alle sind sehr gutgeworden.Sirup mit Zitronen saft, kann ich auch empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit Apfelsaft gemacht

    Verfasst von Kochbaby am 21. Mai 2014 - 16:28.

    Habe es mit Apfelsaft gemacht sehr lecker  werde die anderen warijanten auch probieren  tmrc_emoticons.)

    K.B [

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist sehr

    Verfasst von kielihase am 16. Mai 2014 - 11:31.

    Die Marmelade ist sehr lecker.... tmrc_emoticons.)

    Kochen ist ein schönes Hobby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich gerade gemerkt

    Verfasst von annehutze am 25. Juli 2013 - 21:52.

    Jetzt habe ich gerade gemerkt das ich dieses wunderbare Rezept vergessen habe zu bewerten. Wird also sofort nachgeholt!

    Ich habe es mit Orangensaft, Apfelsaft und mit Traubensaft gemacht und es findet bei meinen Freundinnen großen Anklang.

    Im nächsten Jahr werde ich es noch mit Ananassaft probieren.

    Volle fünf Sterne und geherzelt wird es auch! Vielen Dank fürs Einstellen!!!!

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker

    Verfasst von Friseuse am 27. Juni 2013 - 00:05.

    Sehr,sehr lecker Love Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :DFreu mich sehr über das

    Verfasst von Claudia1979 am 23. Juni 2013 - 22:55.

    tmrc_emoticons.DFreu mich sehr über das Rezept!!! Danke

    Meine Schwiegermama hat mir letzte Woche das Gelee gemacht, allerdings ohne Thermi, jetzt mach ich mir selbst gaaanz viel davontmrc_emoticons.-)))

    LG Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klang so gut, ich

    Verfasst von Maxilein am 23. Juni 2013 - 19:27.

    Das Rezept klang so gut, ich habe gleich die doppelte Menge angesetzt und bin begeistert. Super Farbe und ein ganz, ganz toller fruchtiger Geschmack.

    Vielen dank fürs Einstellen.

    lg. Gudrun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich auch nur

    Verfasst von chris100de am 19. Juni 2013 - 23:24.

    Kann mich auch nur anschließen . Dieser Gelee ist spitze!!!

    Habe  auch noch eine Portion mit Ananas Saft angesetzt . Schmeckt auch lecker!!!

    Vielen dank für das Rezept !!

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo super3omi dein Gelee

    Verfasst von heike6197 am 16. Juni 2013 - 13:24.

    Hallo super3omi dein Gelee ist fantastisch.Eben gerade noch in Küche gestanden und jetzt ist es schon im Glas tmrc_emoticons.) Bei mir gibt es zwei Gläser.Meine Küche riecht sooooo gut.Du bekommst von mir 5 Sterne.

     

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Freundin hat für mich

    Verfasst von Joschi73 am 13. Juni 2013 - 20:44.

    Eine Freundin hat für mich dieses Gelee mitgemacht und ich bin begeistert! Werde jetzt selbst eine Ladung ansetzen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können