3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Holundersaftgelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 650 ml Holundersaft (Muttersaft aus dem Reformhaus)
  • 100 ml roter Multivitaminsaft (hohes C)
  • 500 gr Gelierzucker 2:1
  • 6
    14min
    Zubereitung 14min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben

    14 Minuten /100 Grad/Stufe 2

    bei ca. 6,5 Minuten sind 100 Grad erreicht.

    Nach 14 Minuten Kochzeit die Gelierprobe auf einem gekühlten Tellerchen machen

    Während der Kochzeit die Gläser heiß umspülen. Den Gelee in die Gläser füllen, verschließen und 10 Minuten auf den Deckel stellen. Der Gelee benötigt ca. 24 Stunden bis es fest ist.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein erstes Gelee im

    Verfasst von mockerla1912 am 23. Oktober 2014 - 10:46.

    Mein erstes Gelee im Thermomix, einfach und lecker.

    Danke fürs Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das erste selbstgekochte Gelee meines Lebens

    Verfasst von AnjaN am 23. September 2010 - 12:36.

     und es ist superlecker! tmrc_emoticons.)

     

    Danke für das tolle Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an, ich

    Verfasst von sumsebine72 am 5. September 2010 - 13:01.

    Hört sich sehr lecker an, ich kombiniere immer mit naturtrübem Apfelsaft (50/50).

    Werde Deine Variante aber auch mal versuchen. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, ich liebe

    Verfasst von armin88 am 2. August 2010 - 16:00.

    Klasse, ich liebe Holundergelee. Ich habe sonst immer die Holunderbeeren entsaftet. Werde Dein Rezept bald mal ausprobieren wenn meine Vorräte zu Ende gehen. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können