3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwerzucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Stück Ingwer walnussgross
  • 200 g brauner Rohrzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Ingwer in den Closed lid  und 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern

    Mit dem Spatel nach unten schieben

    Zucker zufügen und bei Stufe 8 bis zur gewünschten Konsistenz zerkleinern. (ca. 3 Sek)

    Auf einem Backblech trocknen lassen und dann in ein Schraubglas umfüllen.

    Sehr lecker zum süßen für Tee oder zum Plätzchen backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mal ne kurze Frage, wie lange ist denn dieser...

    Verfasst von Sunny0411 am 22. Dezember 2016 - 18:20.

    Mal ne kurze Frage, wie lange ist denn dieser leckere Zucker haltbar? Möchte es als Weihnachtsgeschenkchen verschenken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach herzustellen,

    Verfasst von Donna Littchen am 29. Januar 2016 - 14:02.

    Sehr einfach herzustellen, wird jetzt an Ingwer liebenden Teetrinker verschenkt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt super zum Tee

    Verfasst von Reggi-25 am 7. November 2015 - 23:28.

    echt super zum Tee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • G E N I A L Hallo Cathys,

    Verfasst von Suse11 am 12. Oktober 2013 - 20:48.

    G E N I A L

    Hallo Cathys, endlich muss ich den Ingwer nicht mehr dann schälen und auspressen, wenn ich vielleicht in Eile bin. War gerade erkältet, da wäre mir das erspart geblieben. Aber nächstes Mal tmrc_emoticons.).

    Vielen Dank und tausend Sterne !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es grad mal ausprobiert 

    Verfasst von dami7775 am 31. Juli 2012 - 13:57.

    Hab es grad mal ausprobiert  Big Smile ....riecht total lecker...!!!!

    Wie lange dauert es denn etwa, bis der Ingwerzucker getrocknet ist?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können