3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Johannisbeer Gelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 750 gr. Johannisbeer Saft
  • 500 gr. Gelierzucker 1:2
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles 18 Min./100°/Stufe 3 kochen und anschließend in Gläser füllen.

    Noch ein Tip: Mann kann auch andere Saftsorten dazu nehmen, dann hat man die Sorte Gelee die man will.

    Und noch was, man kann den Gelee z.B. in Joghurt oder Quark unterrühren, schmeckt auch super.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker... , verstehe die

    Verfasst von stinneken80 am 3. Oktober 2014 - 19:42.

    Sehr lecker... tmrc_emoticons.),

    verstehe die Bewertungen nicht. Es ist unser Lieblingsgelee, habe es schon mit sämtlichen Fruchtsäften (100% Fruchtgehalt) gemacht und es schmeckt uns immer hervorragend. Danke für das tolle Rezept!!!!

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH SCHNELL GELINGT...............

    Verfasst von Patgru am 9. Juli 2011 - 19:21.

    EINFACH und SCHNELL gemacht und GELINGT............

    Habe dies schon öfter gemacht.Als ich im Dauerbetrieb Gelee am kochen war (Mixtopf warm.......Saft nicht ganz abgekühlt........)...hatte ich die Zubereitungszeit auch mal verkürzt....

     für das Einstellen.5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe dieses Rezept auch

    Verfasst von future01 am 8. Juli 2011 - 21:32.

    ich habe dieses Rezept auch grade mit schwarzem Johannisbeersaft gemacht und bei mir ist auch nix übergelaufen. Hat gut geklappt , danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Johannisbeergelee

    Verfasst von Beate Carola am 7. Juli 2011 - 19:06.

    Oh das tut mir aber leid, bei mir ist es nicht übergekocht, ich würde es beim nächsten mal so machen, die letzten 4-5 Min. dabei bleiben und sobald es anfängt zu kochen auf 90° runterschalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept,

    Verfasst von LoloW am 7. Juli 2011 - 17:51.

    Vielen Dank für das Rezept, hat alles geklappt, bis auf die Einstellung, denn leider ist das Gelee übergelaufen. Ich habe alles so gemacht wie vorgegeben, auch die Menge an Saft und Zucker. Wie könnte man das in Zukunft verhindern?

    LG Lolo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können