3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käseball - Cheese ball - für Partys


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

"Ball"

  • 1 Bund Petersilie ODER 2 handvoll Erdnüsse
  • 250 g Cheddarkäse in Stücken
  • 500 g Frischkäse Raumtemperatur
  • 100 g Blauschimmelkäse, in Stücken
  • 1 TL Worchestershiresauce
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Erdnüsse in den TM Closed lid 5 sek./Stufe 7 umfüllen und zur Seite stellen

    2. Cheddar in den TM Closed lid 8 sek./Stufe 8 zerkleinern. Die restlichen Zutaten (Frischkäse, Blauschimmelkäse, Worchestersauce) hinzufügen 20-30 sek. Stufe 5. Zwischenzeitlich kurz öffnen und alles nach unten schieben.

    3. Die Mischung in eine Schüssel geben und für 3-4 Stunden kühlen

    4. Masse zu einem Ball formen und durch die gemahlenen Nüsse oder Petersilie rollen. Auf einer Servierplatte platzieren, abdecken und für weitere ca 2 Std kühlen.

    5. mit crackern oder Gemüsesticks servieren.

    Ich hab dieses Rezept in Pinterest bzw thermomix australien gefunden. Dort wurde noch ein Zwiebel hinzugefügt, musste ich aber wg einer Intoleranz bei rohen Zwiebeln weg lassen. Außerdem hab ich -L Frischkäse verwendet, cheddar und blauschimmelkäse sind Lactosefrei.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp






Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare