3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse(Brie)-Torte


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Käse : Brie oder Camenbert1 Knoblauchzehe 1 Frischkäse1 Fetakäse 1 Tl Kräuter 1/2 TL Salz1/4 TL Pfeffer1 TL Tomatenmark oder Ajav 1 Scheibe Pumpernickel
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Käse einmal in der Mitte durchschneiden wie bei einem Tortenboden.

    Mass:

    Knobi und Kräuter 5Sek/St5 zerkleinern, Frischkäse, Feta, Salz, Pfeffer und Tomatenmark zugeben und 10Sek/St5 zu einer cremigen Masse verrühren.

    Den Käse mit der Frischkäsemasse füllen und  von außen bestreichen.

    Pumpernickel zerkrümeln und rauf auf die Torte. Kleine Tupfen aufspritzen und mit Tomatenmark ,oder kleinen Paprikastückchen verzieren.

    PStmrc_emoticons.Die Frischkäsemasse kann jedesmal anders zubereitet werden zB. mit Kräuter, dann ist die Torte grün, oder weiß mit Kirschen wie eine kleine Schwarzwälder. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß beim ausprobieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo. Hab die kleine Torte

    Verfasst von nina-hanna am 18. Oktober 2012 - 13:01.

    Hallo.

    Hab die kleine Torte am Sonntag zum Brunch für die ganze Familie gemacht.

    Kam super an und alle wollten wissen was das den sei. tmrc_emoticons.D

    Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße Love

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe die Torte am

    Verfasst von biankaE am 27. Februar 2012 - 07:35.

      tmrc_emoticons.D Habe die Torte am Wochenende meinen Gästen vorgesetzt und ich muß sagen "erste Sahne". Alle wollten schon vorher wissen was das ist, aber das habe ich ihnen nicht gesagt. Ist super gut angekommen. War echt ein heileit. Daaaaanke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brietorte

    Verfasst von Cikolata am 28. Dezember 2010 - 12:04.

    Hallo Jutta, danke und sorry, dass ich mich erst heute rege. Sobald ich dein rezept ausprobiert habe werde ich es dich wissen lassen.

    Lieben Gruß Cikolata

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cikolata, ist je nach

    Verfasst von julius 1969 am 19. Dezember 2010 - 12:07.

    Hallo Cikolata,

    ist je nach Packung unterschiedlich, macht aber nix (ob vom Li..oder Al.. eingekauft) sind immer nur 50g unterschied.

    Lg und viel Spaß beim ausprobieren Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jutta, ich muss mich schämen.

    Verfasst von moorhuhn1 am 18. Dezember 2010 - 18:08.

    Jutta, ich muss mich schämen. tmrc_emoticons.( Ich wollte schon viel früher Bescheid geben.Mein Mann dachte, dass es eine Mini-Schwarzwälder sei. tmrc_emoticons.) ,dachten von den Frauen aber auch einige.

    Aber sie war perfekt.........und der Hingucker schlechthin am Buffet.Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Ich habe sie Abends vorbereitet und es war sehr gut.5* von meiner Seite .

    LG moorhuhn1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi julius 1969, 1 Fetakäse, 1

    Verfasst von Cikolata am 18. Dezember 2010 - 12:43.

    Hi julius 1969,

    1 Fetakäse, 1 Frischkäse  ist bei Dir je 200 g Packung?

    gruss cikolata

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sieht ja lecker aus.

    Verfasst von Diamantin am 26. Oktober 2010 - 15:20.

    Die sieht ja lecker aus. Rezept hab ich mir gleich abgespeichert.

    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Jutta, möchte diese

    Verfasst von moorhuhn1 am 15. Oktober 2010 - 00:34.

    Danke Jutta,

    möchte diese Torte gerne als Hingucker bei einem Frauenfrühstück machen.Dann kann ich sie wenigstens schon Abends machen.

    LG moorhuhn1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo moorhuhn1, du kannst

    Verfasst von julius 1969 am 13. Oktober 2010 - 18:55.

    Hallo moorhuhn1,

    du kannst die Torte jederzeit einen Tag früher machen, wir haben sie auch noch am nächsten Tag gegessen.  Ich habe auch schon mal ein Reststück eingefroren war auch ok.

    Zum aufschneiden ist es von Vorteil, wenn der Käse noch nicht zu reif ist

    Lg Jutta tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eine Frage:kann man

    Verfasst von moorhuhn1 am 12. Oktober 2010 - 17:38.

    Hallo,

    eine Frage:kann man die Torte auch schon einen Tag früher machen?

    Und die Beschaffenheit des Camenbert sollte bestimmt noch einigermaßen "fest" sein,oder?

    LG moorhuhn1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist echt ne süße

    Verfasst von zimtsternchen am 8. Oktober 2010 - 23:36.

    Das ist echt ne süße Idee.

    Ich hätt echt wetten können dass das ein großer ist.

    Die Torte kommt bestimmt gut an, so bei ner Brotzeit mit mehr Leuten.

    Die kucken dann bestimmt erst mal a bissl verdattert tmrc_emoticons.;)

    LG

    zimtsternchen

    Thermomixberaterin im Raum Schwabmünchen Mein Motto: Der TM macht einfach Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi zimtsternchen, ich hab

    Verfasst von julius 1969 am 8. Oktober 2010 - 23:32.

    Hi zimtsternchen, tmrc_emoticons.)

    ich hab es auf dem Foto mit einem Altenberger Ziegenkäse mit Kümmel  (250g) vom Ede"a gemacht, deshalb hatte ich mich auch für die Fetafrischkäseversion entschieden. Das Törtchen liegt auf einem Kuchenteller und sieht vielleicht deshalb so groß aus.(beim füllen und auftragen kann man noch ganz schön was an der Größe machen, ein 200g Camenbert reicht aus, du kannst die Größe aber deinen Gästen anpassen.) Ein Dreiecksbrie ist auch schön er sieht aus wie ein Stück Torte.

    Lg Jutta

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi julius 1969, ich hab da

    Verfasst von zimtsternchen am 8. Oktober 2010 - 22:37.

    Hi julius 1969,

    ich hab da mal ne Frage.

    Ist das auf dem Bild mit einem 200 g Camenbert oder mit einem Kilo gemacht?

    Wenn ich mir das Bild nämlich so anschau dann sieht dass für mich nach einem Großen aus.

    Wäre nett wenn du mir antwortest.

    Danke

    zimtsternchen

    Thermomixberaterin im Raum Schwabmünchen Mein Motto: Der TM macht einfach Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können