3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Katjas Tomatenketchup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Zutaten: 1 Dose (400 g) Tomaten gestückelt 3 Essl. (50 g) Tomatenmark 3 Essl. Balsamico 1 Tl. Zucker 1 Tl. Paprikapulver mit Salz und Pfeffer abschmecken Evt. 1-1/2 Tl. Curry oder Chilli, um andere Geschmacksrichtungen zu erreichen
  • 6
    31min
    Zubereitung 31min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zubereitung:

     

    Alle Zutaten im TM vermischen und 1 min auf Stufe 10 pürieren und abschmecken. Den Topfinhalt nun 10 min. bei 100 °C auf Stufe 2 mit geschlossenem Deckel kochen lassen. Anschließend den Ketchup noch 30 min mit offenem Deckel bei 90 °C auf Stufe 2 garen und damit eindicken lassen. Den fertigen Ketchup dann in die vorbereitete 500 ml.-Flasche abfüllen.

     

    Guten Appetit!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir fanden, dass der Ketchup

    Verfasst von aleks1981 am 2. Januar 2016 - 02:52.

    Wir fanden, dass der Ketchup nicht wie der gekaufte geschmeckt hat. Natürlich war die Tomatensauce auch gut, aber eben etwas anderes. Also bitte nicht als Abwertung verstehen.

    Wir nutzen einen Teil der Sauce für die Herstellung der BBQ-Whiskey-Sauce auch im TM (auch bei Rezeptwelt gefunden) und dafür war die Sauce spitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält dieses

    Verfasst von janbeneva am 26. Juli 2015 - 18:43.

    Wie lange hält dieses Ketchup?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Ketchup der Welt .

    Verfasst von KRISTALL1 am 11. April 2014 - 15:34.

    Der beste Ketchup der Welt . mache ihn Heute zum zweiten Mal und bin restlos begeistert .

    vorher habe ich nie welchen gegessen , aber jetzt weiß ich ja was drin ist . Spitzenmäßig-100 Punkte.

    Kristall 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde das Rezept mal

    Verfasst von Idefix999 am 27. Februar 2012 - 10:55.

    Ich werde das Rezept mal ausprobieren - den Zucker aber durch Stevia ersetzten. 

    Ich berichte, dann über mein Ergebnis ... 

     

    idefix999

     

    ______________


    Eure Idefix999  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können