3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderpunschmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Marmelade

  • 1 Äpfel, geschält, entkernt
  • 340 g Tiefkühlbeeren
  • 100 g Orangensaft
  • 550 g Kinderpunsch
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 2 Spritzer Zitronensaft
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Den Apfel vierteln, in den Closed lidgeben und auf Stufe 5/3Sek. zerkleinern. 

    2. Die restlichen Zutaten in den Closed lidgeben, kurz St.4 unterrühren und 14Min./100°/St.1 aufkochen.

    3. Gelierprobe machen und die fertige Marmelade in Gläser füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Gläser nach dem befüllen für 5min. auf den Kopf stellen.

Eignet sich auch supe als kleines Mitbringsel!!!!!!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gute Idee für die Winterzeit. Mir...

    Verfasst von Dubai-Mum am 16. Dezember 2016 - 21:50.

    Gute Idee für die Winterzeit. Mir persönlich ist jedoch der Saft-/Punschanteil zu hoch. Ich werde beim nächsten mal mehr Früchte verwenden. Außerdem habe ich noch etwas Zimt hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und wunderbar

    Verfasst von Ela-Vanilla am 15. Dezember 2015 - 15:05.

    Super lecker und wunderbar als kleines Weihnachtsgeschenk tmrc_emoticons.-) Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere Kinder finden diese

    Verfasst von Mustang12 am 6. Dezember 2015 - 16:35.

    Unsere Kinder finden diese Marmelade richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist das Gsälz den

    Verfasst von FeuerLöwin am 23. November 2015 - 08:07.

    Wie lange ist das Gsälz den haltbar, ungefähr? 

    freu mich schon aufs zubereiten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ganz tolles

    Verfasst von Stövchen87 am 21. November 2015 - 19:55.

    Ganz ganz tolles Rezept!!!!Schmeckt richtig richtig gut!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Marmelade nachgekocht

    Verfasst von sabrina2712 am 24. Oktober 2015 - 17:29.

    Hab die Marmelade nachgekocht und sie ist wirklich total lecker ! Tolles Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können