3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch- Bananen Marmelade a la Jessy


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

ihr benötigt...

  • 700 g Kirschen entsteint
  • 300 g reife Bananen
  • 1 Päckchen Gelierzucke 2:1
5

Zubereitung

  1. Kirschen, Bananen und Gelierzucker in den Closed lid geben und 10 Sek./ Stufe 10 pürieren.

    Das ganze 15 Min./ 100° / Stufe 2 Counter-clockwise operation zum kochen bringen. In heiß ausgespülte Gläser füllen und 5 Min. auf den Kopf stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir ist die Marmelade auch leicht...

    Verfasst von mynewhome am 1. Mai 2017 - 18:43.

    Bei mir ist die Marmelade auch leicht übergekocht, aber alles halb so wild. Mir ist sie etwas zu süß, beim nächsten mal wird die Zuckermenge etwas reduziert. Vielen Dank für das leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab davor no nie Marmelade

    Verfasst von Lienchen245 am 18. Juni 2015 - 00:18.

    Hab davor no nie Marmelade selbst gemacht - aber hab das Rezept ausprobiert und hat alles funktioniert! DANKE!Allerdings hab ich statt Kirschen 600 gr Erdbeeren und 400 gr Bananen genommen. Sooooo gut! Beim nächsten Mal versuch ich dann mal, nich auf Stufe 10 zu pürieren, dann wird's vielleicht etwas stückiger tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 0     Neu Hallo

    Verfasst von jess_like89 am 3. September 2013 - 12:37.

    0    

    Neu

    Hallo Kochbiene2013, mir

    Verfasst von jess_like89 am 3. September 2013 - 10:36.

    Hallo Kochbiene2013,

    mir persönlich ist das beim Marmelade machen noch nie passiert   tmrc_emoticons.~

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass Du vll die Kochzeit wenn Du Rum reinmachst etwas reduzieren solltest!?

     

    Grüße jess_like89

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ( Hat sehr lecker

    Verfasst von Kochbiene2013 am 2. September 2013 - 18:41.

    tmrc_emoticons.((

    Hat sehr lecker geschmeckt.

    Ich habe einen Schuss Rum hinzu gegeben, fein!

    Allerdings hatte ich ein Problem: bei mir ist der Thermomix übergekocht und alles hat gespritzt und geblubbert.

    Ist mir zuvor noch nie passiert, wer kann mir da weiter helfen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können