3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch-Erdbeer-Marmelde für Diabetiker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Marmelade

  • 600 g Kirschen entsteint
  • 400 g Erbeeren
  • 350 g Gerlierzucker 2:1, Stevia
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Kirschen,Erdbeeren und Gelierzucker in den Closed lid

    Stuffe 10/12sec.

    2. 14min/Stufe 3/100 Grad kochen lassen.

    3. abschäumen

    4. Nochmal 2min/Stuffe 3/ 100 Grad

    5. Sofort in Gläser abfüllen, Deckel drauf und für 5 min. auf den Kopf stellen.

10
11

Tipp

0,25 g sind 1 BE 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke ist sehr lecker. Habe

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 9. November 2014 - 15:35.

    Danke ist sehr lecker. Habe dieses Jahr alles mit Stevia gemacht. auch mit anderen Obstsorten.

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ja das sind nur 350g

    Verfasst von samba roland am 14. Juni 2014 - 22:22.

    Hallo ja das sind nur 350g gelierzucker das ist  neue von dr. ötker mit Stevia und da ich auch Diabetes habe musste es gleich ausprobieren tmrc_emoticons.;)  und was ich noch sagen muss es schmeckt wirklich kein bisschen nach diätmarmelde bzw. Stevia tmrc_emoticons.).lieber Gruß 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich möchte dieses

    Verfasst von Schmapsi am 14. Juni 2014 - 12:15.

    Hallo ich möchte dieses Rezept gerne für meine Oma machen die Diabetes hat jetzt frage ich mich den gelierZucker 2 zu 1: nur 350 gramm auf ein Kilo Früchte? muss das so weil es stevia ist? würde mich über eine Antwort freuen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können