3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch-Trauben-Gelee (superschnell, ohne Entsaften)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 ml Traubensaft
  • 500 ml Sauerkirschnektar
  • Saft von 1 Zitrone, oder 1/2 Päck. Zitronensäure (z. B. Dr. Oetker)
  • 330 g Gelierzucker (3:1)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 3 verrühren. Gelee 14 Min/Stufe 2/100 °C kochen. Gelierprobe machen, Gelee in heiss ausgespülte Gläser abfüllen. Gläser verschließen und ca. 10 Minuten auf den Deckel stellen. Ergibt 5 Gläser (zu je 230 ml).

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :DDas nenne ich doch mal ein

    Verfasst von mary1408 am 28. September 2014 - 19:54.

    tmrc_emoticons.DDas nenne ich doch mal ein tolles einfaches Rezept. Ich habe noch etwas Vanille und Rum hinzugefügt. Wir lieben es. Das ist so toll, das kann man für sämtliche Obstsorten nehmen. Vielen Dank für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können