3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschmarmelade mit Vanille und Zimt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1000 g

Kirschen

  • 1000 Gramm Kirschen entsteint, vorab im Thermomix
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 1 Schote Vanillemark, ausgekratzt
  • 2 gestr. EL Zimt gem.
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Marmelade
  1. Von den im Thermomix entsteinten Kirschen 1000g Kirschmus in den Thermomix.

     

  2. Zusammen mit dem Gelierzucker, dem Vanillemark und dem Zimt im Thermomix 14 Minuten bei 100 Grad, Stufe 2 einkochen.

  3. Danach in heiße Gläser füllen und auf den Kopf stellen.

  4. Achtung - Kirschmarmelade schäumt häufig auf und läuft gern über.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich bereite sehr viel

    Verfasst von koersi72 am 8. Mai 2016 - 19:35.

    ich bereite sehr viel Marmelade aus gefrorenem Obst zu. Ich lass das Obst antauen, zerkleiner es dann auf höchster Stufe und koche die Marmelade entsprechend länger. Ich denke mal, dass das mit Kirschen genauso geht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo! Würde das vielleicht

    Verfasst von Gobaty am 12. Dezember 2015 - 10:34.

     

    Hallo! Würde das vielleicht auch mit gefroren Kirschen gehen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können