3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauch-Grundstock


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

2 Knoblauch-Knollen

  • 50 Gramm neutrales Öl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Knoblauchgrundstock
  1. 2 ganze Knobi-Knollen schälen und die einzelne Knobi-Zehe in denClosed lid geben. Den Mixtopf mit Frischhaltefolie abdecken und verschließen. Bei Stufe 8 ca. 20 Sekunden zerkleinern.

    50 g neutrales ÖL ( Rapsöl oder Sonnenblumenöl ) dazugeben und auf Stufe 4 vermengen - gegebenfalls noch etwas Öl unterrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

    Anschließend den Knoblauch nochmals kurz auf Stufe 8 mixen, je nach dem wie fein es sein soll. Mir reichen Würfel. Das ganze in ein Glas abfüllen und mit Öl abdecken.

    Kann auch mit Kräutern, Chili und Meersalz verfeinert werden.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe es schon zum 2. mal gemacht, allerdings...

    Verfasst von Petme am 22. August 2017 - 17:54.

    Ich habe es schon zum 2. mal gemacht, allerdings nur 5 Sek auf Stufe 5. Ist mir klein genug. Und ja, das hält ewig im Kühlschrank. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super und hlt durch das l richtig lange So hat man...

    Verfasst von twingoauto am 21. Juni 2017 - 09:58.

    Super und hält durch das Öl richtig lange. So hat man immer Knoblauch zu Hand

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können