3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokusmus schnell gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

200 g

  • 200 g Kokosflocken, wer mag kann auch das Innere einer Kokosnuss nehmen. Das sollte aber erst geraspelt und dann getrocknet werden. Nicht frisch verwenden!
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Und so geht's:
  1. Die Flocken in den Thermomix geben und auf Stufe 4/5 rühren, bis sich das Messer durchdreht. Den Thermomix anhalten und mit dem Spatel an der Seite die Kokosraspeln runter schieben.


    Diesen Vorgang so lange wiederholen, bis eine Masse entsteht.


    Sobald eine Masse entstanden ist den Thermomix langsam hochdrehen bis maximal Stufe 7 und so lange auf Stufe 7 rühren bis die Masse flüssig wird.


    Das Mus ein paar Minuten ruhen lassen, damit noch mehr Kokosöl austreten kann. Umfüllen und fertig!


    Nicht erschrecken. Das Mus wird mit der Zeit fest, was nichts an seiner Qualität ändert.

    Hält sich 3 Monate oder auch länger. Nicht in den Kühlschrank stellen!

    Tip

    Thermomix nicht ganz saubermachen und mit dem Rest ein leckeres Kokosjoghurt machen --> siehe mein Rezept
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Um den Thermomix zu säubern kannst du 100 ml Wasser hinzugeben und 20 Sek auf Stufe 10 mixen. Fertig ist die Kokosmilch!

Kokosmus kann wie ein Konzentrat verwendet werden. Wenige EL verfeinern jedes Kokosgericht. Sogar Kokosmilch kann daraus gewonnen werden.

Viel Spaß beim Nachmachen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich füge immer noch so einen Esslöffel...

    Verfasst von Kaysee am 13. März 2017 - 13:06.

    Ich füge immer noch so einen Esslöffel Kokosöl dazu, weil ich es "Butter" unter Marmelade auf dem Brot verwende tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das hatte ich bisher

    Verfasst von musubat am 2. Juni 2016 - 17:03.

    Wow, das hatte ich bisher noch nicht gehört. Danke für den Tip tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Benutze es für mein

    Verfasst von Potty2015 am 1. Juni 2016 - 14:40.

    Super. Benutze es für mein Pferd zum einreiben, gegen Mücken und Zecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werd ich auf jeden Fall

    Verfasst von Nicky73 am 26. Mai 2016 - 19:04.

    Werd ich auf jeden Fall machen  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Nicky, du kannst auf

    Verfasst von musubat am 26. Mai 2016 - 13:22.

    Hey Nicky,

    du kannst auf jeden Fall mit dem Kokosmus Kokosmilch herstellen (siehe mein Kokosmilch-Rezept). Dann hast du wenigstens die Kosten für die Milch gesprart tmrc_emoticons.;)

    Aus 200g Kokosflocken bekommst du ein bisschen weniger als 200g Kokosmus. Weil ja doch ein paar der Flocken sich wild im Thermomix verteilen und nicht mit verarbeitet werden.

    Probier es doch einfach beim nächsten Mal aus.

    Lieben Gruß

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schade, heute erst habe ich

    Verfasst von Nicky73 am 25. Mai 2016 - 23:28.

    schade, heute erst habe ich im Bioladen Kokosmus gekauft. Könnte ich wohl Kokosmilch durch das Mus ersetzen. Wenn ein Kokosmus aufgebraucht ist werde ich es testen. Welche Menge bekomme ich denn aus 200 g ?

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept gesehen und gleich

    Verfasst von icecreamlover am 25. Mai 2016 - 18:02.

    Rezept gesehen und gleich gemacht - lecker. auch gleich die Kokosmilch gemacht aber ich möchte sie zuvor noch kalt stellen, Punkte gibts dafür später. Kokosmus echt lecker!

    Gruß

     

    icecreamlover

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können