3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuterbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 Zwiebel 1-2 Knoblauchzehen 1 Hand voll frische oder TK-Kräuter 1/2 Teelöffel gekörne Brühe 250 g Butter, zimmerwarm
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zweibel, den Knoblauch und die Kräuter bei Stufe 7


    auf das laufende Messer fallen lassen.


    Die gekörnte Brühe und die Butter hinzu geben und


    mit dem Spatel auf Stufe 6 zu einer gleichmäßigen


    Masse verrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gab es letztens zum Grillen.

    Verfasst von mmm-nam-nam am 27. Juni 2014 - 00:43.

    Gab es letztens zum Grillen. Alle waren begeistert. Einfache und schnelle Zubereitung.

    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ist

    Verfasst von Kallewirsch am 2. September 2012 - 16:58.

    Schmeckt sehr gut und ist ratzfatz hergestellt. 5 Sterne und danke für's Einstellen. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lec ker und schnell 

    Verfasst von wkathrin am 1. Juli 2012 - 16:35.

    Lec ker und schnell  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenig Aufwand - großer

    Verfasst von Boxerfrau am 9. Oktober 2011 - 21:41.

    wenig Aufwand - großer Genuss.......

    Was will frau mehr, großes Lob meiner Gäste. Hatte dazu Schweizer Bürli Brötchen als Vorspeise gemacht.

    Alle waren begeistert, ich auch.

    Danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar kannst du Kräuterbutter

    Verfasst von nesti am 2. Juli 2011 - 08:40.

    Klar kannst du Kräuterbutter einen Tag vorher machen, du kannst sie sogar einfrieren.

    Diese finde ich übrigens auch total lecker

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/8144/sansibar-knoblauchbutter.html

    Hoffe. das hilft dir weiter.

    viele Grüße

    nesti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mal ne Frage: Kann ich

    Verfasst von batziii am 2. Juli 2011 - 08:21.

    Hab mal ne Frage:

    Kann ich die Kräuterbutter auch schon einen Tag zurvor zubereiten?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Medizinmann!

    Verfasst von queenmum am 26. April 2011 - 21:50.

    Ich habe ganz normale Rama genommen. Schmeckte, wie gesagt sehr gut. Werde demnächst aber auch mal die "Buttervariante" ausprobieren. tmrc_emoticons.;)

    Nochmals Danke für dieses schnelle, leckere Rezept!

    LG queenmum

     LG-queenmum    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na das freut mich aber, dass

    Verfasst von Medizinmann am 26. April 2011 - 21:33.

    Na das freut mich aber, dass es geschmeckt hat.

    Die "Margarine-Alternative" finde ich interessant. Mich würde interessieren, welche Sorte Du verwendet hast.

    LG Medi

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von queenmum am 26. April 2011 - 21:10.

    Habe auf die Schnelle zum Grillen diese Kräuterbutter zubereitet. Habe wohl Margarine statt Butter (hatte ich nicht im Haus) genommen. Als Kräuter habe ich frische Petersilie und Schnittlauch aus dem Garten dazu getan. Einfach nur lecker und superschnell zubereitet.  tmrc_emoticons.).

    Volle 5 Sterne von uns.

    LG queenmum

     LG-queenmum    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für unsere...

    Verfasst von rappeltine am 5. Februar 2011 - 20:28.

    ...Rinderminutensteaks habe ich heute als Beilage noch diese Kräuterbutter hergestellt. Diese war sehr schnell in der Zubereitung und auch sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Steffi74 am 7. August 2010 - 15:34.

    Klasse ! Schnell, einfach und ein riesen Ergebnis ! Habe Ital.Kräuter (TK) genommen - kam super an ! Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Medi! Endlich mal

    Verfasst von scorpi1982 am 22. Dezember 2009 - 18:47.

    Hi Medi! Endlich mal Gelegenheit gehabt deine feine Kräuterbutter zu machen. Leckeeeeeeeeer... Gibt für dich fünf *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo suleanda, ein guter

    Verfasst von Medizinmann am 15. November 2009 - 22:04.

    Hallo suleanda,


    ein guter Tipp. Da ich Worcestershire-Fan bin, werde ich das mal austesten. Danke für die Anregung!


     


    LG Medi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Super lecker !!!! Habe

    Verfasst von suleanda am 15. November 2009 - 21:45.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  Super lecker !!!! Habe noch ein paar tropfen Worcestershire Sauce mit rein.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, ich freu mich, wenn

    Verfasst von Medizinmann am 12. November 2009 - 22:44.

    Danke,


    ich freu' mich, wenn Euch die Kräuterbutter schmeckt.Ich fand sie auch megalecker, zumal sie ganz schnell zubereitet ist.


     


    LG Medi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kräuterbutter

    Verfasst von Beate Carola am 6. November 2009 - 12:51.

    Also ich muss echt sagen das ist die Weltbeste Kräuterbutter die ich je gegessen habe in Zukunft wird keine mehr gekauft nur noch selber gemacht. Spitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe ein ganzes

    Verfasst von LOTUS am 6. November 2009 - 08:34.

    Hallo,


    ich habe ein ganzes Päckchen TK 6-Kräutermischung in Bio-Qualität genommen.


    Die Kräuterbutter war fantastisch.


    Danke für dieses schnelle und tolle Rezept.


    LOTUS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von knobi am 9. Oktober 2009 - 14:14.

    die Kräuterbutter kenne ich auch und habe sie schon gemacht. Sehr lecker, zu empfehlen. tmrc_emoticons.)


     


    LG Knobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich echt lecker an

    Verfasst von Beate Carola am 9. Oktober 2009 - 09:34.

    Das hört sich echt lecker an das werde ich demnächst mal  ausprobieren,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können