3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Kokos-Marmelade Super lecker, aber nicht zu Süss ;-)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 500 g Kürbis, am besten "gelber Zentner" :-)
  • 1 Dose Kokosnussmilch (400 ml)
  • 1 Pck. Gelierzucker 2:1
  • 1 Pck. Zitronensäure
5

Zubereitung

  1. Den Kürbis entkernen, schälen und in grobe Stücke zerteilen. Im Closed lid 5 sec. auf Stufe 8 zerkleinern

    Dann die Kokosnussmilch hinzugeben und 10 min Varoma Stufe 1 kochen lassen.

    Evtl. auf Stufe 6-7 5 sec. pürieren.

    Den Gelierzucker 2:1 und die Zitronensäure hinzufügen und nochmlas alles 7 min / 100 ° C / Stufe 2 kochen.

    Bitte eine Gelierprobe machen und dann in heiss ausgespülte Gläser einfüllen. Die verschlossenen Gläser 5 min. lang auf den Kopf stellen.

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Grossartig Habe noch 50 g Kokosraspeln...

    Verfasst von lisa73 am 18. Oktober 2017 - 12:43.

    Grossartig Smile Habe noch 50 g Kokosraspeln reingemixt, sonst alles wie oben. Der zweite Kürbis liegt schon parat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade ausprobiert und für sehr lecker...

    Verfasst von Elidoria am 26. September 2016 - 07:49.

    gerade ausprobiert und für sehr lecker befunden. ein paar gläschen werden verschenkt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird gerade zum zweiten Mal gekocht, die erste...

    Verfasst von kaktus8982 am 25. September 2016 - 09:19.

    Wird gerade zum zweiten Mal gekocht, die erste Ladung ist schon leer. Mega lecker und total easy.

    Hab Hokkaido genommen (ungeschält) und eine Prise Zimt mit dran gemacht.

    Allerdings musste ich nach dem ersten Mal den Mixtopf schrubben, der Kürbis war fest gebacken. Daher stelle ich dieses Mal auf Stufe 4 beim Kochen. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Alena,   ich nehme

    Verfasst von bimmi am 3. September 2015 - 22:14.

    Hallo Alena,

     

    ich nehme immer die von Dr. Oetker. da sind 5 g drin tmrc_emoticons.-)

     

    Viele Grüße

    Isa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wieviel Gramm

    Verfasst von Alena. am 3. September 2015 - 22:05.

    Hallo,

    wieviel Gramm Zitronensäuere ist denn in dem Päckchen?

    LG

    Alena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckere Marmelade! zum

    Verfasst von blumenkind-m am 12. Oktober 2014 - 12:08.

    super leckere Marmelade! zum ersten Mal überhaupt Kürbismarmelade gekocht und dann schmeckt die auch noch sooooo guuuuuut!!

    Ultra lecker, die wird immer wieder gemacht!

    Lg Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade schmeckt uns

    Verfasst von Jochen_Sina am 15. Januar 2014 - 20:29.

    Die Marmelade schmeckt uns sehr gut. Werden wir auf jeden Fall nochmal kochen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker.

    Verfasst von bangie am 13. November 2013 - 11:59.

    Wirklich sehr lecker. Schmeckt nicht sehr süß dafür ganz lecker nach Kokos.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt sie super! Wir

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 27. Oktober 2013 - 22:27.

    Uns schmeckt sie super! Wir haben einen Teil des Halloween-Kürbis verarbeitet... Danke für die Idee!

     

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Marmelade,

    Verfasst von yimberg am 26. Oktober 2013 - 15:30.

    Ich liebe diese Marmelade, habe sie letztes Jahr schon gekocht und musste, sie dieses Jahr wiedermachen.

    Einfach nur gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es auch so probiert wie

    Verfasst von KathleenKubsch am 12. Oktober 2013 - 23:55.

    Habe es auch so probiert wie im Rezept! Hat geklappt. Geschmacklich teste ich sie Fann Morgen. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kathleen, also meine

    Verfasst von bimmi am 12. Oktober 2013 - 23:46.

    Hallo Kathleen,

    also meine Marmelade ist schön streichfest geworden. Habe auch den 2:1 Gelierzucker, wie im Rezept steht, genommen. Da läuft nix tmrc_emoticons.;)

    Viele Grüße und gutes Gelingen wünscht bimmi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe schon oft

    Verfasst von KathleenKubsch am 12. Oktober 2013 - 16:19.

    Hallo tmrc_emoticons.;-) habe schon oft kürbis-kokos marmelade gemacht. Bisher ohne TM.N bisher immer nur 500g. Kürbis  und 250ml kokosmilch. Wird es mit 400ml nicht zu flüssig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese interessante Marmelade

    Verfasst von daisychen224 am 12. November 2012 - 21:47.

    Diese interessante Marmelade hat mich gleich zum nachkochen animiert. Mein Geschmack ist sie nicht unbedingt (bin nicht so der Kürbisfan) weshalb ich 3 Gläser verschenkt habe. Dort ist sie der totale RENNER ich habe gleich weitere Bestellungen bekommen. Ein Kommentar "die BESTE MARMELADE die ich je gegessen habe". Die Marmelade schmeckt auch gut zu Käse.

    Danke für das  Rezept, es sollte für jeden Kürbisfan ein Versuch wert sein.

    Es hat auf jedenfall die volle Punktzahl verdient tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hugo1, habe die 500 g

    Verfasst von bimmi am 5. November 2012 - 23:45.

    Hallo Hugo1,

    habe die 500 g Packung genommen tmrc_emoticons.)

    LG bimmi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Gramm Gelierzucker

    Verfasst von Hugo1 am 5. November 2012 - 18:52.

    Wieviel Gramm Gelierzucker sind das? Es gibt verschieden große Packungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Marmelade heute

    Verfasst von binewo82 am 5. November 2012 - 18:44.

    Habe diese Marmelade heute gemacht.....ich muss sagen sehr sehr lecker.....mal was anderes..... 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können