3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis- Orangen- Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Kürbisfleisch
  • 500 g Orangenfilets
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Orangen und das Kürbisfleisch auf Stufe 7 gut zerkleinern.                                                                                Die abgeriebene Orangenschale zugeben.Mit Gelierzucker vermischen und bei 100 Grad Stufe 1                   12 Min sprudelnd kochen lassen. Gelierprobe machen
    Heiß in Gläser füllen und sofort verschließen und Gläser auf den Kopf stellen
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gerade zum ersten mal Kürbismarmelade...

    Verfasst von Weruf am 22. November 2017 - 20:19.

    Habe gerade zum ersten mal Kürbismarmelade gemacht und dieses Rezept ist klasse,da sind 5 Sterne
    absolut angebracht.Cooking 9Closed lid und der Thermomix ist einfach klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es ebenfalls 5

    Verfasst von Jonellen am 23. Januar 2015 - 20:36.

    Von mir gibt es ebenfalls 5 Sterne für diese lecker und sehr frisch schmeckende Marmelade. Selbst meine Enkel, die sonst keinen Kürbis mögen, konnten nicht genug davon bekommen. Wird eins meiner Standardrezepte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo von mir gibt es 5

    Verfasst von D.Heike am 2. August 2014 - 17:59.

    Hallo

    von mir gibt es 5 Sterne für diese leckere Marmelade.

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben das Rezept

    Verfasst von veggimouth am 7. Oktober 2011 - 21:33.

    Habe soeben das Rezept ausprobiert udn die Marmelade duftet köstlich nach Orange.

    Das nächste Mal werde ich den Kürbis noch ein wenig länger pürieren. Aber warm schon mal genascht, sehr lecker. Habe allerdings 3:1 Gelierzucker genommen. 

    Sterne folgen wenn Sie kalt ist.

     

     

    Also sehr sehr lecker, muss ich sagen... 5 Sterne von mir..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können