3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichte Salatsauce auf Vorrat


Drucken:
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 200 g Joghurt natur
  • 200 g Magerquark
  • 150 g Vollmilch
  • 200 g Wasser
  • 40 g Gemüsebrühe fettfrei
  • 150 g Kräuteressig
  • 150 g Rapsöl
  • 2 EL Senf mild
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf und 30 Sec. St. 8 mixen, anschließend in eine ausgespülte Flasche umfüllen.

    Vor Gebrauch können noch Knoblauch, Zwiebel, Kräuter und andere Gewürze zugegeben werden.

    Diese Sauce hält  sich im Kühlschrank mehrere Wochen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Salatsauce die alle lieben.

    Verfasst von Thermomixbär am 11. Januar 2016 - 20:34.

    Salatsauce die alle lieben. Herzlichen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heut Abend gemacht......super

    Verfasst von erikaswiss am 24. Oktober 2015 - 22:46.

    Heut Abend gemacht......super lecker, Schüssel mit Brot noch trockengetupft Big Smile

    ......was wäre mein Leben ohne  Mixingbowl closed


     


    Liebe Grüße 


    Erika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Dressing heute

    Verfasst von ThermoMilly am 26. März 2015 - 15:26.

    Habe diesen Dressing heute zubereitet. Er schmeckt sehr lecker. Habe allerdings noch ein bisschen Süßstoff zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Kann ich

    Verfasst von Tense am 11. Oktober 2012 - 22:52.

    Super lecker! Kann ich uneingeschränkt empfehlen! Wer auf leckere Joghurtdressings steht, wird dieses Dressing lieben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sosse hält sich im

    Verfasst von Progetto am 11. Januar 2011 - 15:09.

    Die Sosse hält sich im Kühlschrank ca. 1 Monat. Man muss nur jedesmal gut durchschütteln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert,schmeckt

    Verfasst von basti am 10. Januar 2011 - 13:06.

    Bin begeistert,

    schmeckt super lecker. Ich werde nächstes mal nur das Halbe Rezept machen.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Habe das

    Verfasst von cairo am 2. Dezember 2010 - 15:00.

    Superlecker!

    Habe das Dressing heute Morgen gemacht, es ist superlecker!Ich mags nur nicht so sauer und habe deshalb nur 120g Kräuteressig genommen. Wirkt sich das jetzt auf die Haltbarkeit aus? Wie lange glaubst du, kann ich die Salatsauce aufbewahren?Für eine Rückmeldung wäre ich Dankbar! tmrc_emoticons.)

     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemüsebrühe fettfrei?

    Verfasst von Dea68 am 29. November 2010 - 15:57.

    Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Salatsoßen. Deine finde ich hört sich super an. Was meinst Du mit Gemüsebrühe fettfrei? Pulver oder gekochte Gemüsebrühe?

    Danke und viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, habe das Dressing

    Verfasst von Gast am 9. November 2010 - 13:24.

    Hallöchen, habe das Dressing heute gemacht und finde es sehr leeeeeeeeeeeecker. Es hat volle 5 Sterne verdient. Beim nächsten Mal werde ich nur die Hälfte machen, da man ja jetzt nicht mehr so viele Salate hat wie im Sommer und Dressing wegzuschütten wäre bei DEM echt schade.

    LG Nerolino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage:

    Verfasst von SalsaBrownie am 8. November 2010 - 20:39.

    Ohne Erhitzen soll das so lange haltbar sein?

    Wie geht das? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können