3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandel- Schokocreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 150 g Mandeln, mit oder ohne Schale
  • 80 g dunke Schokolade (85%ige Zartbitter), in Stücken
  • 75 g Butter, weich, in Stücken
  • 100 g Milch
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./ Stufe 10 pulverisieren.

    Mandeln zugeben und 20 Sek./ Stufe 8 zerkleinern.

    Schokolade zugeben, 30 Sek./ Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Butter und Milch zugeben, 3 Min./ 50°/ Stufe 2 schmelzen, in kleine Schraubgläser oder ein großes
    Schraubglas füllen und im Kühlschrank fest werden lassen.

    Die Mandel- Schoko Creme ist eine besondere und leckere Geschenkidee. Sie ist auch die gesündere
    Variante zu Nutella und Co, alleine schon dadurch, dass 85% ige Schokolade verwendet wird.
    Man kann anstelle der Mandeln auch Haselnüsse verwenden. Oder wer es nicht so herb mag, kann auch eine andere Schokoladensorte wählen.

    Tipp: Der Aufstrich sollte im Kühlschrank gelagert werden, dann hält er sich ca 3 Monate.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das liebe Feedback. Ich freue...

    Verfasst von Svenja Bertram am 23. Oktober 2017 - 20:14.

    Vielen Dank für das liebe Feedback. Ich freue mich, dass mein Rezept so gut ankommt. 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Schokocreme Ich nehme allerdings...

    Verfasst von tanja we am 23. Juni 2017 - 07:33.

    Wir lieben diese Schokocreme. Ich nehme allerdings auch nur 70 Gramm Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Schnell gemacht,wenig Aufwand!

    Verfasst von leichxi am 26. Oktober 2016 - 11:56.

    Ein tolles Rezept! Schnell gemacht,wenig Aufwand!Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Schmeckt

    Verfasst von tanja we am 19. Juni 2016 - 13:48.

    Ein tolles Rezept. Schmeckt der ganzen Familie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und gut

    Verfasst von gelypottler am 26. März 2016 - 09:21.

    super schnell und gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Schmeckt besser

    Verfasst von KristinLa am 12. Dezember 2015 - 19:14.

    Super lecker. Schmeckt besser als Nutella. Ich mache immer etwas weniger Zucker rein, so 70-80 Gramm und nehme Halbfettmargarine. 

    Danke für das klasse Rezept. 

    [[wysiwyg_imageupload:20370:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt wirklich

    Verfasst von Nabeeja am 27. August 2014 - 19:27.

    Das schmeckt wirklich .....

     

     

    super LECKER!!!!!  tmrc_emoticons.D

    Die gibts bei uns jetzt häufiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hab ich jetzt

    Verfasst von family99 am 22. April 2013 - 12:44.

    Tolles Rezept, hab ich jetzt schon 2x gemacht. 1x mit Mandeln und 1x mit Haselnüssen. Beides sehr lecker. Ich hab allerdings anstatt Butter nur 50 g Magarine genommen. Ich bewahre es im Kühlschrank auf und es bleibt Super streichzart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können