3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandel- Schokocreme


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 150 g Mandeln, mit oder ohne Schale
  • 80 g dunke Schokolade (85%ige Zartbitter), in Stücken
  • 75 g Butter, weich, in Stücken
  • 100 g Milch
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./ Stufe 10 pulverisieren.

    Mandeln zugeben und 20 Sek./ Stufe 8 zerkleinern.

    Schokolade zugeben, 30 Sek./ Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Butter und Milch zugeben, 3 Min./ 50°/ Stufe 2 schmelzen, in kleine Schraubgläser oder ein großes
    Schraubglas füllen und im Kühlschrank fest werden lassen.

    Die Mandel- Schoko Creme ist eine besondere und leckere Geschenkidee. Sie ist auch die gesündere
    Variante zu Nutella und Co, alleine schon dadurch, dass 85% ige Schokolade verwendet wird.
    Man kann anstelle der Mandeln auch Haselnüsse verwenden. Oder wer es nicht so herb mag, kann auch eine andere Schokoladensorte wählen.

    Tipp: Der Aufstrich sollte im Kühlschrank gelagert werden, dann hält er sich ca 3 Monate.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Schokocreme ist sehr lecker und kommt heute...

    Verfasst von SonjaJR am 25. Juli 2018 - 06:29.

    Die Schokocreme ist sehr lecker und kommt heute auf den Scoolouttisch. Die Sekundenangabe ist etwas zu lang, ich habe den Thermomix dann einfach gestoppt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das liebe Feedback. Ich freue...

    Verfasst von Svenja Bertram am 23. Oktober 2017 - 20:14.

    Vielen Dank für das liebe Feedback. Ich freue mich, dass mein Rezept so gut ankommt. 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Schokocreme Ich nehme allerdings...

    Verfasst von tanja we am 23. Juni 2017 - 07:33.

    Wir lieben diese Schokocreme. Ich nehme allerdings auch nur 70 Gramm Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Schnell gemacht,wenig Aufwand!

    Verfasst von leichxi am 26. Oktober 2016 - 11:56.

    Ein tolles Rezept! Schnell gemacht,wenig Aufwand!Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Schmeckt

    Verfasst von tanja we am 19. Juni 2016 - 13:48.

    Ein tolles Rezept. Schmeckt der ganzen Familie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und gut

    Verfasst von gelypottler am 26. März 2016 - 09:21.

    super schnell und gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Schmeckt besser

    Verfasst von KristinLa am 12. Dezember 2015 - 19:14.

    Super lecker. Schmeckt besser als Nutella. Ich mache immer etwas weniger Zucker rein, so 70-80 Gramm und nehme Halbfettmargarine. 

    Danke für das klasse Rezept. 

    [[wysiwyg_imageupload:20370:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt wirklich

    Verfasst von Nabeeja am 27. August 2014 - 19:27.

    Das schmeckt wirklich .....

     

     

    super LECKER!!!!!  tmrc_emoticons.D

    Die gibts bei uns jetzt häufiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hab ich jetzt

    Verfasst von family99 am 22. April 2013 - 12:44.

    Tolles Rezept, hab ich jetzt schon 2x gemacht. 1x mit Mandeln und 1x mit Haselnüssen. Beides sehr lecker. Ich hab allerdings anstatt Butter nur 50 g Magarine genommen. Ich bewahre es im Kühlschrank auf und es bleibt Super streichzart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können