3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Marmelade aus Tropischer Mischung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Beutel Gefrierfrüchte "Tropische Mischung" (750 g)
  • 400 g Gelierzucker 2 :1
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Früchte kurz antauen lassen und im TM grob zerkleinern

    Gelierzucker hinzugeben und ca. 15 Minuten auf Stufe 2 bei 100 ° kochen; in vorbereitete heiß ausgespülte Marmeladengläschen füllen - fertig!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tropenmix-Marmelade

    Verfasst von Romeo am 28. August 2011 - 21:00.

    Ich muß zu der von mir am 02.07.2011 vorgestellten Marmelade nochmals berichten:

    Ich habe inzwischen, da ich noch einen Beutel "Tropische Mischung" von Jütro (also nicht Aldi) im Gefrierschrank hatte, auf der Zutatenliste nachgelesen. Es sind folgende Zutaten im 750 g-Beutel enthalten:

    90 % Früchte (Mandarinen, Melonenbällchen grün und gelb, Pfirsich, Trauben blau, Ananas, Mango, Kiwi), Fruchtzucker und Maracujasaftkonzentrat. Was sagen die Ernährungs-Experten hierzu?

    Ich habe heute zu diesem Beutel noch 250 g Himbeeren sowie 2 EL Amaretto gegeben; Marmelade schmeckt auch so sehr gut, allerdings ist sie durch die Himbeeren nicht mehr überwiegend gelb, sondern rot.

    Gruß Romeo

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marmelade aus Tropischer Mischung

    Verfasst von Romeo am 8. Juli 2011 - 22:20.

    Hallo Heimchen,

    ich muß gestehen, daß ich überhaupt nicht auf dem Beutel nachgelesen habe, was alles drinn ist; bin davon ausgegangen, daß es wirklich nur zerkleinerte Früchte sind. Danke für den Hinweis; die Marmelade schmeckt trotzdem gut, aber Zusatzstoffe müssen ja nun wirklich nicht sein.

    Kimniklas hat übrigens schon einen Hinweis auf andere Fruchtbeutel gegeben; kann man also auch damit machen.

    Schönes Wochenende allen.

    Gruß Romeo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verwende gerne (wenn es

    Verfasst von kimniklas am 2. Juli 2011 - 14:40.

    Ich verwende gerne (wenn es TK sein soll) den Bunten Obstsalat von bo*rost. Darin enthalten sind Ananas, Melone, Weintrauben und Papaya - jedoch keine Zusatzstoffe!

    Werde diese lecker klingende Marmelade demnächst mit dieser Mischung ausprobieren...

    Allen ein sonniges Wochenende!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Lieber Romeo, habe eben

    Verfasst von Heimchen am 2. Juli 2011 - 14:19.

     

    Lieber Romeo,

    habe eben Dein Rezept gelesen und gleich den gelben Beutel vom A*di im Gedächtnis gehabt. Habe auch schon mal diese Mischung verwendet. Heute nehme ich lieber frische Ware, da mich der Zusatz hinten auf dem Beutel echt erschreckt hat! In diesen Beuteln werden doch tatsächlich sehr oft Aromen noch zugesetzt und ich frage mich, ob das sein muss. Genügt es heutzutage nicht mehr die Frucht ihrer Arbeit machen zu lassen!

    Wenn Du aromafreie Beutel kennst würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir verrätst wo es die gibt. Denn selbst gefrier ich eigentlich selten tropische Früchte ein. Da sind diese Beutel eben schon sehr praktisch!

     

    Liebe Grüße Heimchen

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können