3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Marmelade bei Fructose-Intoleranz (fructosearm)


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Päckchen Geelfix 3:1
  • 350 Gramm Traubenzucker
  • 1000 Gramm Früchte, Nach dem Säubern, etc.
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Früchte vorbereiten, so dass am Ende 1000 g Früchte zur Weiterverarbeitung bereit stehen.

  2. 2. Früchte in den TM füllen, Gelierfix dazu, Traubenzucker dazu.

  3. 3. TM einstellen: 15 Min., Stufe 3, Varoma

  4. 4. Bitte den TM beobachten. Wenn es oben raussprudelt, nicht langsamer, sondern eine Stufe höher stellen! Die Marmelade muss zum Schluss 3 Min. gekocht haben.

  5. 5. Die Marmelade 30 Sekunden auf höchster Stufe pürieren oder auf kleinerer Stufe, wer es stückiger mag.

10
11

Tipp

Ich weiß, dass dieses Rezept keine Innovation von mir ist. Aber als mein Mann Fructose-Intolerant wurde, haben ich lange nach solchen Rezepten gesucht. Daher hoffe ich, dass sich andere freuen ein passendes Rezept zu finden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo. Danke für die Inspiration!...

    Verfasst von JoJobst am 3. Januar 2017 - 20:55.

    Hallo. Danke für die Inspiration!

    Ich habe die "Marmalade" mit Pfirsichen (haben wenig Fruktose) gemacht! LECKER !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können