3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

Mon Cheri Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Tiefkühl-Sauerkirschen
  • 250 g Gelierzucker 2:1
  • Mon-Cheri
  • 6
    13min
    Zubereitung 13min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sauerkirschen in den Mixtopf geben 10sek Stufe 8 zerkleinern.Gelierzucker hinzugeben 12min 100 Grad Stufe2 kochen.Marmelade in Gläser füllen, und je 1 Mon Cheri in die heisse Marmelade geben.Die Praline schmilzt durch die Hitze etwas,und der Alkohol zieht sich durch die Marmelade.Einer darf sich beim Frühstück besonders freuen.

    Tipp:je kleiner die Gläser desdo mehr MonCheri Geschmack

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo...

    Verfasst von cormac am 18. Oktober 2017 - 13:34.

    Hallo

    hat das schon jemand mit Sauerkirschen aus dem Glas getestet???
    Ich finde keine Tiefkühlkost Puzzled alles außer Sauerkirschen.

    Grüße Cormac

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl - noch mit Schoko-Chili Likör...

    Verfasst von sportascia am 14. Oktober 2017 - 08:43.

    Volle Punktzahl - noch mit Schoko-Chili Likör aufgepeppt.....lecker!
    Wäre auch ein tolles Mitbringsel .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne - die Marmelade ist der Hammer wegen der...

    Verfasst von steffi-sk am 5. März 2017 - 19:24.

    5 Sterne - die Marmelade ist der Hammer wegen der angeblichen Probleme wegen der Kakaobutter kann ich nur sagen, ich habe 8 Mon Cheries gleich zu den Kirschen mit in den Thermomix und mitgekocht. Bevor ich die Marmelade in die Gläser gefüllt habe hab ich je 1 Mon Cherie reingelegt... Keine Probleme alle Beschenkten waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, habe ich getestet und für suuuuuuper...

    Verfasst von Alexis2015 am 16. Februar 2017 - 23:34.

    So, habe ich getestet und für suuuuuuper befunden.

    Vom Geschmack Hammer. Allerdings sehen die weißen

    Ablagerungen nicht so gut aus, werde ich beim nächsten Mal

    versuchen, zu verrühren, vielleicht verteilt es sich besser.

    Danke fürs Rezept und 5*****

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, werde ich testen, da ich Mon Cheri...

    Verfasst von Alexis2015 am 12. Februar 2017 - 14:21.

    Super Idee, werde ich testen, da ich Mon Cheri liiiiiiebe.

    Sterne gibt es danach, Herzchen lasse ich schon mal hier.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Bei mir sind 2 Mon Cheri ins Glas...

    Verfasst von Samanes am 12. Februar 2017 - 14:00.

    Sehr lecker! BeiLove mir sind 2 Mon Cheri ins Glas gekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde diese Marmelade auch nicht mehr machen....

    Verfasst von ramona131 am 28. Dezember 2016 - 21:52.

    Werde diese Marmelade auch nicht mehr machen. Hatte das auch mit den weißen Stücken in und auf der Marmelade.

    Wollte sie zu Weihnachten verschenken, aber das geht nicht, wenn es verschlimmelt aussieht. Somit wurden alle Gläser entsorgt.

    Und nach Alkohol, von der Mon Cherie, hat die Marmelade auch nicht geschmeckt.

    War sehr enttäuscht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker... hab extra kleinere...

    Verfasst von JSK_1979 am 20. Dezember 2016 - 13:33.

    Echt super lecker... hab extra kleinere Gläser genommen und bei den größeren dann eben 2 Mon Cherie mit rein!
    Echt super....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • - ich nehe immer relativ kleine Gläser (ca....

    Verfasst von bastelschnecke am 11. Dezember 2016 - 09:53.

    - ich nehe immer relativ kleine Gläser (ca. 120 ml)
    - das Problem mit dem Absetzen der Kakaobutter habe ich (fast)  nicht, wenn ich eine andere Kirsch-Pralinen-Marke nehme
    - stupse die Praline auch immer etwas in die Marmelade, wenn sie nicht von alleine richtig versinkt

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut geworden, ich habe die Mon Cheri mit in...

    Verfasst von WinniT am 3. Dezember 2016 - 16:11.

    Sehr gut geworden, ich habe die Mon Cheri mit in den Topf gegeben.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig richtig lecker, wer das mit dem...

    Verfasst von bambi9381 am 6. November 2016 - 22:38.

    richtig richtig lecker, wer das mit dem abgesetzten Mon Cherie nicht mag...Könnte, wenn er möchte...die Mon Cherie mit in den Mixtopf werfen Big Smile , schmeckt genauso gut und sieht hübsch aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hatte ich auch das Problem mit dem absetzen...

    Verfasst von Mousse am 3. Oktober 2016 - 04:47.

    Leider hatte ich auch das Problem mit dem absetzen und schimmlig aussehen, darum werde ich sie wohl nicht mehr machen. Geschmacklich gut, aber das Auge ist ja auch mit und dem sagt der Anblick nicht zu.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kakaobutter setzt sich ab

    Verfasst von Boldorbine am 5. August 2016 - 23:45.

    Die Kakaobutter setzt sich ab und sieht verschimmelt aus. Die schokolade ist klumpig im glas. Es ist sehr unappetitlich aus und nachdem mich 2 leute gefragt haben ob das schimmel auf dem glas sei, habe ich die restlichen weggworfen. schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist sehr

    Verfasst von regenwolke am 12. Juli 2016 - 13:36.

    Die Marmelade ist sehr lecker. Kommt auch als kleines Mitbringsel gut an.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Nur schade, dass

    Verfasst von Highdee am 24. Mai 2016 - 10:27.

    Sehr lecker. Nur schade, dass sich das Mon Cherie absetzt und deshalb verschimmelt aussieht. Ist beim Verschenken unangenehm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertolles Rezept! selbst

    Verfasst von Mrsflodder1965 am 15. Mai 2016 - 23:27.

    Supertolles Rezept!

    selbst meine skeptische Mutter und "Öko" Schwester waren begeistert, dabei wollte ich nur Schwiegermutters Geschenk (mon cherie  tmrc_emoticons.p) verarbeiten, jetzt muss ich weitere Portionen machen 

    ich vergebe gerne 5 Sterne für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee! Super schnell,

    Verfasst von pepe ermittelt am 6. März 2016 - 21:25.

    Tolle Idee! Super schnell, super einfach, super lecker. Schmeckt auch toll mit etwas Zimt und zwei - drei Pralinen pro Glas ( je nach Grösse)? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere

    Verfasst von lauramaus2001 am 1. März 2016 - 08:16.

    Sehr leckere Marmelade...werde aber beim nächsten mal 2 Mon Cheri ins Glas geben...LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Danke für das

    Verfasst von kimba07 am 15. Januar 2016 - 00:01.

    Sehr lecker ! Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,wird es wieder

    Verfasst von Melanie230903 am 11. Januar 2016 - 17:54.

    Sehr lecker,wird es wieder gebenClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und natürlich 5

    Verfasst von Honeybunnys_Welt am 2. Januar 2016 - 21:38.

    Mega lecker und natürlich 5 Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wenn auch die

    Verfasst von hellejule am 25. Dezember 2015 - 21:30.

    Super lecker, wenn auch die Praline nicht ganz vergeht, so zieht sich der Alkohol und die Schokolade durch die Marmelade.

    Und der Glückliche hat dann die Mon Cherie auf dem Brötchen. Tolle Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab nur Sauerkirschen im

    Verfasst von diedentistin am 22. Dezember 2015 - 18:27.

    Hab nur Sauerkirschen im Glas. Geht das auch?

     Okay vergisst es. Hab es probiert. So lecker!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo....in die Gläser hab

    Verfasst von Gondi1957 am 20. Dezember 2015 - 12:37.

    tmrc_emoticons.) soooo....in die Gläser hab ich die beschwippste Party Marmelade gefüllt. Stehen jetzt auf dem Balkon und wir warten schon ungeduldig darauf, sie zu probieren....

    Volle Punkzahl von mir für das Rezept

    Gondi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Romeo1 am 17. Dezember 2015 - 15:38.

    schnell gemacht und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll man dazu sagen.....

    Verfasst von Gelichen am 15. Dezember 2015 - 20:44.

    Was soll man dazu sagen..... lecker lecker lecker......wenn man Mon Cherie mag Big Smile tmrc_emoticons.;) ich liebe Mon cherie.. und hab gleich zwei rein.  Versüßt mir grad jeden Morgen mein Frühstück, dafür 5 Sterne.

    Gruß Gelichen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper, ich hab gestern das

    Verfasst von jojowolf am 12. Dezember 2015 - 19:24.

    Suuuuper,

    ich hab gestern das erste mal die Marmelade gekocht.

    Heute morgen durfte dann mein Mann probieren und war gleich hin und weg  Big Smile

    Jetzt habe ich noch eine Portion gemacht, die wird zu Weihnachten verschenkt  Love

    Mein Thermi heißt Klaus <3 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker meine erste

    Verfasst von ConnyM am 11. Dezember 2015 - 12:51.

    Super lecker meine erste Marmelade im TM und hab die auch gleich als Weihnachtsgeschenk gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee und soooo

    Verfasst von Kikoe67 am 10. Dezember 2015 - 13:28.

    Eine tolle Idee und soooo lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker. Die ist

    Verfasst von Gifthexe61 am 8. Dezember 2015 - 20:37.

    Suuuuuper lecker. Love

    Die ist der Hammer wer Mon Cherie mag. Richtig zum rein legen. Hab in ein Glas  2 Mon Cherie reingetan. Wahnsinn der Geschmack. 

    Danke für das tolle Rezept

    5 Sterne plus plus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das Rezept klingt so

    Verfasst von Mjadveig am 7. Dezember 2015 - 15:19.

    Hallo! Das Rezept klingt so einfach das ich es auch gerne versuchen möchte... Könnte mir jemand vielleicht sagen wieviele Gläser man aus den Zutaten bekommt? Das wäre super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das schöne

    Verfasst von kleines Ferkel am 1. Dezember 2015 - 19:10.

    Vielen Dank für das schöne Rezept, die Thermifee hat mich auf Youtube drauf gebracht tmrc_emoticons.) Und nun koche ich schon zum wiederholten Male diesen Winter die Mon Chéri Marmelade, als Mitbringsel gehen sie weg wie warme Semmeln und alle waren bislang begeistert, toll auch jetzt mit den neuen Etiketten zum Ausdrucken!

    Ich koche gerade wieder eine Ladung, diesmal aber mit einer Beerenmischung, die auch Sauerkirschen enthält, ich hab es schon Mal gemacht, als ich keine Kirschen bekam und bin davon genauso begeistert wie mit Kirschen.

    5 Sterne !!!

     

    LG Ferkel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe sie gestern

    Verfasst von Angelguarded am 21. November 2015 - 12:59.

    Also ich habe sie gestern gemacht und meine ist total flüssig geworden, selbst nach Kühlen ist sie heute immer noch flüssig, so dass ich sie nochmal mit etwas mehr Gelierzucker aufkoche, allerdings nach Rezeptchip für Marmelade mit Gelierzucker. ich muss auch sagen, dass die  Marmelade nach Abschluß des Kochvorgangs gar nicht heiß war.

    Habe die Mon Cheri vorher in jedes Glas gelegt und übergossen.

    Hoffe, es klappt jetzt besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die tolle

    Verfasst von Danny am 10. November 2015 - 22:20.

    Ich habe heute die tolle Marmelade zum 2. Mal gemacht. Auch bei mir setzt sich die Kakaobutter etwas ab. So habe ich mir überlegt, das nächste Mal die Mon Cherie gleich unter die Kirschen zu schreddern. In der Regel reichten die Zutaten für ca. 4 - 5 kleinere Gläser. Da würde ich 5 Mon Cherie zu den Kirschen geben. Hat das schon mal jemand von Euch versucht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Versuch Einfach

    Verfasst von pathfinder1964 am 10. November 2015 - 13:05.

    Mein erster Versuch tmrc_emoticons.) Einfach lecker,nein diese Marmelade ist der Hammer!Danke,tolles Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mon Cherie Marmelade ,

    Verfasst von Diamoon am 4. November 2015 - 17:14.

    Die Mon Cherie Marmelade , hört sich ja super an, werde ich doch sobald wiemöglich ausprobieren, danke fürs Rezept. tmrc_emoticons.)

    So jetzt gibt es die Sterne die wirklich verdient sind, einfach nur leckerrrrrrr. tmrc_emoticons.)7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne............ Mehr

    Verfasst von Adriana1411 am 30. Oktober 2015 - 20:36.

    5 Sterne............ Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super lecker an ...

    Verfasst von ela43 am 22. Oktober 2015 - 11:10.

    Hört sich super lecker an ... mein Mann liebt Mon Cheri tmrc_emoticons.-)

    Das werde ich heute mal in Angriff nehmen.

    Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Mon Cheri MarmeladeWar

    Verfasst von lilly1988 am 22. Oktober 2015 - 10:36.

    [[wysiwyg_imageupload:19067:]]War super einfach in der Herstellung.

    Ich hab gleich die Doppelte Menge genommen und nur die ersten 500g klein geschreddert und die anderen 500g so dazu getan, sodass ich nun in der Marmelade noch große Kirschstückchen habe.

    Ich habe auch keine Tiefkühlkirschen genommen, sondern die selbst - von Oma - eingemachten Kirschen aus dem Garten in Ungarn tmrc_emoticons.;) - also Kirschen aus dem Glas tmrc_emoticons.;)

    Das Probiererle, welches übrig geblieben ist, war total lecker ... die Gläschen allerdings werden verschenkt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelesen.....eingekauft......u

    Verfasst von KikiS am 18. Oktober 2015 - 20:09.

    Gelesen.....eingekauft......und sofort gekocht.

    Ich hätte allerdings vorher in den Kommentaren mal lesen sollen,dass man besser mehrere Mon Cheri in ein 200 ml Glas gibt.

    Beim nächsten Mal werde ich das so machen.

    Bei kleineren Gläsern kommt das Aroma super durch. TOP !!!

     

    Liebe Grüße, Kirsten  ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - meine erste

    Verfasst von Jadzia70 am 17. Oktober 2015 - 22:57.

    Superlecker - meine erste selbstgekochte Marmelade überhaupt.

    Ist auch als Mitbringsel immer gut angekommen. 

    Herzliche Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist richtig gut

    Verfasst von Regina_S am 11. Oktober 2015 - 13:36.

    Die ist richtig gut angekommen bei den Mon Cheri- Freunden. Da ich Mon Cheri nicht mag, hatte ich zur Hälfte Kirschmarmelade gemacht - einfach TOP!

    Liebe Grüße


    Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Marmelade heute

    Verfasst von Hessp@arcor.de am 30. September 2015 - 18:57.

    Habe diese Marmelade heute gemacht. Die ist der Knaller. Muss sie gleich den Kollegen mitbringen zum testen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade kommt bei uns

    Verfasst von santorin am 14. August 2015 - 11:58.

    Diese Marmelade kommt bei uns auch als Mitbringsel super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mon Cheri ( = mein Männe) war

    Verfasst von kochschmetterling am 1. Juli 2015 - 10:58.

    Mon Cheri ( = mein Männe) war begeistert und was will Frau mehr tmrc_emoticons.) .

    Auch ich habe in ein 200 ml Glas jeweils 3 Kirschpralinen getan und TK Sauerkirschen genommen und dabei hat auch beides vom Al** seinen Zweck erfüllt.

    So musste ich nichts entsteinen, diese Arbeit mache ich nur sehr ungerne und ich bin zeitlich flexibel, denn die "echten" scheint es ja nur begrenzt zu geben.

    Vielen Dank für dieses außergewöhnliche und super leckere Marmeladen-Rezept!

    Liebe Grüße

    Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Colla1 am 2. Juni 2015 - 08:57.

    Super lecker,                                           

    ich habe allerdings in ein 200 ml Glas 2 Mon Cheri getan. Einfach sau lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Danke für das

    Verfasst von thermotina am 12. Mai 2015 - 01:36.

    Super lecker!!!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker..danke für

    Verfasst von Bella10 am 1. Mai 2015 - 22:11.

    Super lecker..danke für dieses Rezept. das ist die beste Marmelade die ich je gegessen habe.....Ich würde 5 plus Sterne vegeben...Und ich werde Sie auf jeden Fall wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW Noch nie eine so leckere

    Verfasst von biene24264 am 22. April 2015 - 15:16.

    WOW

    Noch nie eine so leckere Marmelade gegessen. Ich bin ein totaler Mon-Cheri-Fan. Dass ich diesen Geschmack jetzt schon zum Frühstück haben kann ist einfach super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moncherie marmelade...   die

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 15. April 2015 - 23:22.

    Moncherie marmelade...   die wird morgen probiert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •