3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nimm2-Gelee


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Gelee

  • 750 Gramm Orangensaft 100%
  • 20 Stück Nimm2 - Bonbons
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 1 Päckchen Zitronensäure
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Nimm2 - Gelee
  1. 1. Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid geben.

    2. 15 Minuten bei 100 Grad, Counter-clockwise operation, Stufe 3 kochen. Die Bonbons lösen sich nach einigen Minuten gut auf.

    3. Gelierprobe machen

    4. Gelee in vorbereitete Gläser füllen und schnell verschließen.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe gerade seit Monaten das erste mal hier in...

    Verfasst von ChristinaBausK am 19. September 2017 - 14:43.

    Ich habe gerade seit Monaten das erste mal hier in die Bewertung geschaut und freue mich total über die positiven Bewertungen Smile
    Die rote Variante ist natürlich deutlich schwieriger weil die entsprechenden Säfte meist einen hohen Wasseranteil haben. Hast du die Menge irgendwie verändert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz schnell gemacht ohne geklebe...

    Verfasst von jette.voerde am 11. August 2017 - 21:20.

    Super lecker und ganz schnell gemacht ohne geklebe einfach toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!...

    Verfasst von Apanachi am 27. Februar 2017 - 13:00.

    Klasse!


    Wir haben die rote Variante gemacht und die Waldfrucht Nimm2 hergenommen, sowie Kirsch- und Johannisbeersaft. (je 375 ml)

    Egal ob auf Brot, Toast, Semmel, Eis, Milchreis, Grießbrei, auf Pfannkuchen oder im Yoghurt, die Marmelade ist der renner bei uns und unserer Verwandschaft und Freunden.

    Mein erster Versuch ist leider etwas *missglückt* so hatten wir kein Gelee sondern eher eine etwas festere Soße von der Konsitenz her... was dem geschmackt absolut NICHTS ausgemacht hatte.

    Selbst Oma, die ihre Marmelade generell selber herstellt, fand sie sehr gut und hat ein weiteres Glas bestellt.

    5 Sterne von uns für Geschmack und Vielseitigkeit in der Verwendung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte sehr gerne dieses Gelee probieren!...

    Verfasst von CaSasKochschüssel am 24. Februar 2017 - 19:46.

    Ich wollte sehr gerne dieses Gelee probieren! Leider finde ich nirgends Zitronensäure. Wo bekommt man die?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich!

    Verfasst von Strudi am 9. September 2016 - 21:12.

    Einfach köstlich! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In den Worten von meiner

    Verfasst von Emma1981 am 29. Dezember 2015 - 17:00.

    In den Worten von meiner Tochter (4) :"mmmmhhhh ist das geil "  Love  hab direkt ein Glas für meine Kids im Kindergarten gemacht. Sie fanden es total lecker. Schmeckt wie sanostol  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm.....echt lecker!!!

    Verfasst von Frau Geiling am 1. August 2015 - 11:20.

    Hm.....echt lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Wird es

    Verfasst von sati72 am 25. Mai 2015 - 13:16.

    Sehr, sehr lecker. Wird es auf jeden Fall wieder geben. Hoher Suchtfaktor Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1+ mit Sternchen. Super

    Verfasst von Strotty am 26. März 2015 - 23:06.

    1+ mit Sternchen. Super lecker. Erinnert mich an meine Kindheit, da gab es ein Gelee in der Tube, aus der Apotheke. Wir bekamen immer nur einen Löffel (schade), deshalb steht es bei uns jetzt direkt neben dem Brotkasten.... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich! ☺

    Verfasst von ChristinaBausK am 21. Februar 2015 - 08:34.

    Das freut mich! ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, die Kinder sind

    Verfasst von sohoti am 15. Februar 2015 - 14:27.

    Super lecker, die Kinder sind begeistert!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können