3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen-Limetten Marmelade mit Amaretto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Marmelade

  • 500 g Orangen/Limetten, (habe 3 Orangen und 2 Limetten genommen
  • 50 g Amaretto
  • 500 g brauner Gelierzucker
  • 1 Päckchen Orangenschale gerieben
  • 1 Päckchen Zitronensäure
5

Zubereitung

  1. Orangen und Limetten schälen und im Closed lid 5sec/Stufe 5 zerkleinern oder je nach belieben.

  2. Amaretto, Orangenschale und Gelierzucker zufügen und gute 15Min/100°/Stufe 3 kochen.

  3. Nach erfolgreicher Gelierprobe noch heiß in saubere Gläser abfüllen und diese für ein paar Minuten auf den Kopf stellen.

  4. Erkaltete Marmelade am besten auf ein frisches Butterbrot streichen und genießen tmrc_emoticons.;-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sollte die Gelierprobe nicht gleich klappen, einfach noch ein paar Minuten kochen. Bei mir hat es auch etwas gedauert...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist total lecker, habe noch Ingwer hinzugefügt...

    Verfasst von Bea's Turbomix am 27. Juni 2017 - 16:32.

    Ist total lecker, habe noch Ingwer hinzugefügt 😋 Und 1 Bio Orange + Limetten mit Schale verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ist sie auf jeden

    Verfasst von Marmeladenwicht am 21. Juli 2013 - 15:05.

    Lecker ist sie auf jeden Fall, nur muss ich glaub das nächste Mal mehr Amaretto reinschütten.... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich total lecker

    Verfasst von Gisela Profft am 20. Juli 2013 - 16:09.

    Cooking 6 das hört sich total lecker an. Ich freue mich schon drauf!

    Never trust a thin cook!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können