3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenmarmelade mit San bitter


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

800 g Orangenfilets mit Saft

  • 1 Flasche San bitter (100 ml), Ersatzweise Campari
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 20 g Zesten von Orangen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Von 2 Bioorangen die Schale gründlich waschen und dann mit einem Sparschäler die Haut abschneiden und diese dann in feine Streifen schneiden.

    die Orangen dann von der Schale befreien und Filets rausschneiden (die gesamte weiße Haut muss entfernt werden), den Rest noch gut ausdrücken und den Saft auffangen

    Filets und Saft in den Closed lid geben, sollten so 800 g ergeben, 1 Fläschchen San bitter zugeben oder 100 ml Campari

    500 g Gelierzucker 2:1 zugeben und alles 5 Sec. Stufe 3 vermischen. 

    13 Min., 100° Stufe 1 kochen lassen, evtl. etwas schneller stellen, sollte es überkochen.

    bei 4 Minuten Restzeit, die 100° sollten erreicht sein, 20 g Zesten zugeben und dabei den No counter-clockwise operation einschalten! 

    Gelierprobe machen und in heiß ausgespülte Gläser geben.

    bei mir gab es 6 kleine Marmeladegläser

10
11

Tipp

San bitter kann man durch Campari ersetzen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe Clementinen ausgepresst und halb Campari halb...

    Verfasst von Ela7972 am 28. Dezember 2016 - 15:24.

    Habe Clementinen ausgepresst und halb Campari halb San Bitter genommenen - sehr lecker 😋 Volle ⭐️ - die machen mir aber gerade Probleme- sorry

    Ela7972

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne! Freut

    Verfasst von annehutze am 17. März 2016 - 18:49.

    Danke für die Sterne! Freut mich das es mal ausprobiert wurde, ist ja doch etwas Arbeit.  Big Smile

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbares sehr gutes

    Verfasst von mohrle888 am 16. März 2016 - 19:10.

    Ein wunderbares sehr gutes Rezept! Danke! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Genau mein Geschmack 

    Verfasst von Pinos Mami am 26. Oktober 2015 - 14:34.

    [[wysiwyg_imageupload:19187:]] Genau mein Geschmack  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können