3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Schafskäse Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

250 g

Paprika-Schafskäse-Dip

  • 4 Stück geröstete rote Paprikaschoten (Glas)
  • 100 g Schafskäse
  • 1/2 Bund glatte Petersilie
  • 4 Stück milde Peperoni
  • 100 g Doppelrahmfrischkäse
  • Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
5

Zubereitung

    Paprika-Schafskäse-Dip
  1. Paprika und Peperoni sehr gut abtropfen lassen, Petersilie waschen und trockenschütteln.

    Petersilienblätter in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 hacken, entnehmen und zur Seite stellen.

    Paprika in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 8 pürieren. Schafskäse in Stücken und Peperoni 3 Sek./Stufe 4 hinzugeben.  Frischkäse, Salz und Pfeffer hinzufügen und 3 Sek. / Counter-clockwise operation / Stufe 2 untermischen. Petersilie unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, der Dip lässt sich

    Verfasst von Caipiranha am 2. Juni 2015 - 16:57.

    Hallo,

    der Dip lässt sich problemos 1 bis auch 2 Tage aufbewahren.

    Gut gekocht ist halb gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Dip am Vortag

    Verfasst von Sacomo am 27. Februar 2015 - 13:55.

    Kann man den Dip am Vortag vorbereiten oder sieht der am nächsten Tag irgendwie "komisch" aus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von mewa am 2. August 2014 - 17:28.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Petersilie

    Verfasst von Kutte am 21. Juni 2014 - 18:26.

    Hab die Petersilie weggelassen und statt dessen Kräutersalz verwendet - sehr lecker!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mir sehr gut! Ich

    Verfasst von Karenonline am 24. Januar 2014 - 20:51.

    Schmeckt mir sehr gut! Ich würde nur evtl. beim nächsten Mal die Petersilie weglassen, die ich einfach am Ende mit reingerührt hatte. Das stört mich eher, wenn ich drauf beiße. Ansonsten aber wirklich lecker!

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe den dip zum raclette

    Verfasst von Lebkuchenhexe am 16. Januar 2014 - 08:05.

    ich habe den dip zum raclette gemacht und er ist suuuuper angekommen! danke für das tolle rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! danke

    Verfasst von hasepopase am 6. Januar 2014 - 18:28.

    super lecker! danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte mehr als 5 Sterne

    Verfasst von Marymacdonald am 24. Dezember 2013 - 13:26.

    tmrc_emoticons.) Hätte mehr als 5 Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!! Habe wohl

    Verfasst von Jen_ am 20. Dezember 2013 - 13:27.

    Tolles Rezept!!! Habe wohl frische Paprika selber in einer Pfanne mit Olivenöl angebraten und mit dem Öl hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für deinen

    Verfasst von Leila12 am 19. Oktober 2013 - 14:44.

    Fünf Sterne für deinen super-leckeren Dip!

    LG Leila tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wollte nur mal fragen,

    Verfasst von Leila12 am 18. Oktober 2013 - 17:15.

    Hallo, wollte nur mal fragen, wann die Petersilie darunterkommt?

    Salz würde ich nicht mehr reingeben, da der Schafskäse ja schon sehr salzig ist.

    LG Leila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können