3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Rhabarber-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Marmelade

  • 400 g Pfirsiche in Stücken
  • 600 g Rhabarber
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Pfirsiche u. Rhabarber in den Closed lid und 5 Sek./Stufe 10 pürieren. Gelierzucker zugeben und 15 Min./100°C/Stufe 2 kochen. Noch heiß in saubere Gläser füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Vor der Marmeladenherstellung von den Pfirsichen Likör zubereiten (s. auch mein Rezept Pfirsichlikör)

Den Rhabarber habe ich aus dem Garten eingefroren, denn Pfirsiche u. Rhabarber sind ja normalerweise nicht gleichzeitig   im Garten zu ernten! Wenn ihr den Rhabarber tiefgefroren verwendet dann lieber 10 Sek./Stufe 10 pürieren und die Kochzeit evtl. etwas erhöhen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare