3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenmus Ruck-Zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 200 g Softpflaumen
  • 200 g Birnensaft
  • 1/2 Teelöffel Zimt, gem.
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Pflaumen in denMixtopf geschlossen geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Saft und Zimt zugeben, alles 20 Sek./Stufe 6-8-10 pürieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann zu jeder Jahreszeit schnell auf den Tisch gezaubert werden.

Verwendet man Trockenpflaumen, müssen diese am besten über Nacht, zerkleinert mit dem Saft einweichen. Am Morgen können sie dann mit Zimt püriert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • da meine kleine arge

    Verfasst von Curly-78 am 6. August 2014 - 13:24.

    da meine kleine arge Bäuchlein-Probleme hat habe ich trockenpflaumen gekauft, die sie ekelig fand tmrc_emoticons.;) also habe ich dieses Mus gemacht, und SIE LIEBT ES !!!! Danke fürs Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zimt mag ich nicht, aber es

    Verfasst von grahm am 29. Mai 2014 - 20:14.

    Zimt mag ich nicht, aber es schmeckt auch ohne toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können