3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pina Colada Konfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 200 g Ananas frisch oder aus der Dose ohne Saft
  • 100 g Gelierzucker 2 : 1
  • 25 g Kokosraspel
  • 15 g Kokossirup ( oder Kokoslikör)
  • 1/2 Päckchen Zitronensäure oder 1 EL Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten 5 Sek / St. 5 zerkleinern, mit Spatel runterschieben und 6 Min/ 100°/ St. 2 kochen.

10
11

Tipp

Nach diesem Rezept wird die Konfitüre etwas gröber.


Wer es feiner möchte zuerst die Ananas einige Sekunden zerkleinern.


Wer es fester mag, nimmt einfach mehr Gelierzucker.


 


Tolles Mitbringsel für die Sommerparty


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ausprobiert und ich war

    Verfasst von Renia79 am 2. April 2013 - 17:39.

    Ausprobiert und ich war begeistert. tmrc_emoticons.D   Aber beim nächsten mal muss ich mehr Gelierzucker geben..

    Danke.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Vielen dank alte

    Verfasst von KüchenfeeTM31 am 4. März 2013 - 00:39.

     Vielen dank alte eule. 

    Diese marmelade ist nich jederman Geschmack -aber wer Kokos und Pina Colada mag wird verrückt danach sein. 

    LG Küchenfee  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich freue mich

    Verfasst von Alte Eule oo am 3. März 2013 - 19:36.

    Lecker, ich freue mich Love !

    Jetzt fehlt mir nur noch ein leckeres Pina Colada Kuchenrezept  tmrc_emoticons.;) . Wenn die Sonne sich nur zögerlich  blicken lässt, dann sollte die sommerliche Marmelade auf dem Frühstückstisch nicht fehlen tmrc_emoticons.) .

    Dein Rezept ist gespeichert, ein Herz bekommst du auch.

    Vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können