3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quitten-Apfel Gelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 ml Quittensaft (am besten im Entsafter entsaften, sollte Goldgelb sein ohne Stücke drin)
  • 250 ml Apfelsaft
  • 330 g. Gelierzucker 2:1
  • 1 Päckchen Zitronensäure
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. die o.g. Zutaten in den Mixtopf geben und 15 Sek. / Stufe 4 vermischen,


    danach 11 Minuten 100 Grad Stufe 1 kochen lassen, ca 30 Sekunden vor Schluss noch einen Schuss Rum durch die Öffnung geben, fertig kochen, sofort in (heiß ausgespülte) Gläser füllen, nochmals etwas Rum drauf und verschliessen. Anschliessend ca. 20 Minuten auf den Kopf stellen und danach wieder umdrehen und auskühlen lassen,


    Schmeckt superlecker und hat eine sehr schöne Farbe

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept! Ich hab nur das

    Verfasst von Ireks84 am 16. Oktober 2015 - 21:42.

    Super Rezept! Ich hab nur das Problem das es nicht fest wird. Geschmacklich ist es auch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das schöne

    Verfasst von Rinni88 am 27. Oktober 2014 - 21:13.

    Vielen Dank für das schöne Rezept!

    Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal Quitten geschenkt bekommen, leider nicht so viele, sodass mir die Mischung mit Apfelsaft sehr gelegen kam.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schau doch mal bei Q.- Gelee

    Verfasst von erikay am 14. Oktober 2011 - 14:52.

    Schau doch mal bei Q.- Gelee altmodisch, das find ich geht recht gut.

    Mache gerade Gelee natur und anschließend dann noch dieses hier.Melde mich nach der Kostprobe wieder.

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  mußte Gelee kochen, da

    Verfasst von Chantal 79 am 27. September 2011 - 15:56.

    Hallo 

    mußte Gelee kochen, da mein Opa mir sehr viele Quitten gegeben hat. Die Quitten zu entsaften war sehr mühselig, aber das Gelee schmeckt nun sehr lecker. 

    Von mir gibt es fünf Sterne.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Chantal 79 am 27. September 2011 - 15:54.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Teddy-Nadja hab das

    Verfasst von Babsi44 am 22. November 2009 - 11:09.

    Hallo Teddy-Nadja


    hab das Quittengelee ausprobiert,es ist super lecker geworden, Von der Konsistenz  her ist es nicht so fest wie Marmelade sondern eher wie Wackelpudding. Wird es bestimmt nächstes Jahr wieder geben.


    lg Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können